+++Breaking News+++

Beate Bahner ist Anwältin für Medizinrecht in Heidelberg und wurde in diesen Minuten auf ntv interviewt. Das allein mag nicht weiter sensationell erscheinen. Das Besondere an diesem Interview war, dass zum ersten Mal offiziell auf einem Fernsehsender in aller Öffentlichkeit die derzeitige Strategie in Deutschland nicht nur angezweifelt, sondern als kontraproduktiv dargestellt wurde. Die Anwältin bezeichnete zunächst die getroffenen Kontaktbeschränkungen als möglicherweise rechtswidrig. Das allein ist noch nicht richtig bahnbrechend, da bereits öfter andiskutiert. Als die Reporterin daraufhin mit ironischem Unterton fragte, was man denn alternativ tun solle, nahm das Interview meiner Meinung nach einen unglaublichen Verlauf.

 

Frau Bahner verwies unter anderem auf die Aussagen vom New England Journal of Medicine, dass die angebliche Corona Pandemie schon seit einiger Zeit in die Nähe einer normalen Grippe rückt und damit die Maßnahmen der Bundesregierung als vollkommen überzogen anprangert (Anm.d.Red.: Laut einer Kurzrecherche meinerseits ist diese Literatur angeblich das Renommierteste, was man so als Facharzt lesen kann. Die Aussagen von dieser Seite habe ich seit Tagen im Auge, waren bis heute aber nur in einigen kritischen youtube Videos zu sehen). Die Reporterin schien überrumpelt, weil das Interview offensichtlich anders verlief als erwartet. Ich hatte den Eindruck es wurde daraufhin sehr überstürzt abgebrochen. Kann sein, dass ich übertreibe und hier etwas Falsches unterstelle. Trotzdem wollte ich es umgehend online stellen. Ich bin gespannt, ob es wie momentan jedes andere Interview in der nächsten Stunde wiederholt wird. Wenn dem so wäre, habe ich nichts gesagt!