03. März 2022
Auch wenn die Welt gerade den Atem anhält und auf die Vorgänge in der Ukraine blickt, halte ich es für sinnvoll bei Bedarf Nachrichten in Sachen Corona in den Blog zu setzen. Insbesondere wenn es um Menschenleben geht. Es mag zynisch klingen angesichts der Tragödien, die sich gerade in einem Krieg abspielen, der allein dadurch ausgebrochen ist, weil machtbesessene skrupellose Politiker ohne Rücksicht auf Verluste stur ihren Stiefel durchziehen und leichtgläubige Gutmenschen sie mit ihrer...
28. Februar 2022
Wer in diesen Tagen an den Türen der ZDF-Hauptstadtstudios vorbeigeht, wird die tiefen Kratzer im Holz sicher bemerkt haben. Sie stammen vom Bundesgesundheitskaspar, der nun wie ein schäbiger Ungeimpfter draußen bleiben muss, weil Markus Lanz zurzeit nur noch Wirtschafts-, Ost-, Militär- und Russlandexperten empfängt. Aber nicht nur Karl Lauterbach ist nach zwei Jahren Daueraufmerksamkeit, ob eines völlig überschätzten Virus auf ´cold tukrkey´. Auch die verzogenen Plagen um Greta...
23. Februar 2022
Ich bin kein Virologe. Deshalb konnte ich Corona nie von der medizinischen Seite angehen. Ich habe stets versucht die Pandemie, den Segen der Impfung und was man uns sonst darüber erzählt hat und ob das, was man von der Bevölkerung verlangt, in Einklang mit meinen Beobachtungen aus dem nahen, wie auch ferneren Umfeld steht beziehungsweise inwieweit Statistiken die Reaktionen der Regierung erklären. Ergebnis: 1500 Seiten Kritik an den nationalen und internationalen Corona-Strategien in...
18. Februar 2022
Das gleichnamige Buch basiert auf einem Ereignis, bei dem Nikita Chruschtschov, von 1953 bis 1964 Präsident der Sowjetunion, bei einer Rede vor der Uno scheinbar vollkommen in Rage mit seinem Schuh auf dem Podium rumschlug. Die Audience kam zu dem Schluss, dass jemand, der so bekloppt wäre, auch einen Atomkrieg anfangen würde, nur weil er morgens schlecht geschissen hatte und ging auf seine Forderungen ein. In Wahrheit hatte der gute Nikita den Schuh mitgebracht. Anders ausgedrückt alles...
16. Februar 2022
Es ist zwar noch nicht spruchreif, aber es sieht ganz so aus, als hätte die österreichische Regierung keine Antworten auf die Fragen des Verfassungsgerichtes gefunden, deren Beantwortung für den 18.02.22 eingefordert worden waren (Anm.d.Red.: Siehe mein Blog vom 31.01.22, `Das Ende ist nah´ inklusive entsprechenden Link zur Anfrage des Verfassungsgerichtes. Ein bunter Strauß von Fragen zum Umgang mit der Corona-Pandemie, die alle Kritiker der Maßnahmen der Regierung auch hierzulande...
14. Februar 2022
An dieser Stelle noch einen kleinen Nachtrag zu dem Blog vom Freitag und der Frage, ob es wirklich nur noch um Infektionsschutz geht oder doch inzwischen, beziehungsweise von Anfang an, andere Interessen eine Rolle spielten. Wie am Beispiel von China und seinen, mit dem Infektionsschutz begründeten, hochgradig paranoiden Abschottungsmaßnahmen während Olympia zu sehen, fehlen die Hintergrundinformationen, um zu beurteilen, ob hier eine akribische Planung zugrunde liegt und Corona von...
11. Februar 2022
Selbst wenn man krude Verschwörungstheorien und dumpfe Bauchgefühle außen vor lässt, kann man bisweilen durch einfaches Beobachten den Eindruck bekommen, dass zumindest noch weitere Intensionen, denn die simple Pandemiebekämpfung die Protagonisten antreibt. Blicken wir einmal mehr auf China. Eines der wenigen Länder, dass neben Deutschland einen riesigen Aufwand betreibt, um eine vollkommen irrwitzige Null-Covid-Strategie durchzudrücken. Wobei man nie vergessen sollte, dass es für eine...
10. Februar 2022
Während die Welt Corona bereits mehr oder weniger ad acta gelegt hat, vermitteln die Medien hierzulande dem dummen deutschen Michel das Gefühl dankbar sein zu müssen, weil unser aller Bundesgesundheitskaspar ein paar Lockerungen vor Ostern in Aussicht gestellt hat. Statt die Aufhebung aller Maßnahmen angesichts der Vorgänge um uns herum vehement zu fordern, bejubeln die Coronatiker hierzulande demnächst mit hoher Wahrscheinlichkeit maximal die Rückkehr zu 2G in der Gastronomie als...
09. Februar 2022
Jedes Mal, wenn ich an einem dieser Testzelte vorbeikomme, steht eine Schlange davor. Da die PCR-Tests nur unter bestimmten Voraussetzungen gemacht werden, also wenn ein Schnelltest ein positives Ergebnis geliefert hat, beziehungsweise die meisten PCR-Tests bei medizinischen Einrichtungen durchgeführt werden, ist davon auszugehen, dass hier fast ausschließlich Schnelltests angeboten werden. Da Jens Spahn seinerzeit möglichst schnell, möglichst viele Testkapazitäten aufbauen wollte, waren...
08. Februar 2022
Markus Söder, der alte Fuchs. Gestern noch, mit Kanzlerambitionen und später wenigstens der Hoffnung auf Regierungsbeteiligung, selbsternannter Corona-Heiland und Anführer vom unsäglich ruinösen ´Team Vorsicht´ mit einer ´Immer-einer-mehr-wie-du-Einstellung´, die sich gewaschen hatte, mutiert er gerade zum Lockerungskönig. Nicht nur, dass er schneller als es dem Bundesgesundheitskaspar lieb ist in Bayern die Regelungen lockert, nun hat er auch angekündigt die Impfpflicht für...

Mehr anzeigen