Zwangspause

Heute habe ich leider keinen Blog für euch, denn mein Auto hat sich gestern ein unbekanntes Virus zugezogen. Zunächst ist der Drehzahlmesser ausgefallen und die Nadel hat sich irgendwo in Richtung jenseits der 8000 Umdrehungen verabschiedet. Während dies meine Laune etwas sinken ließ, habe ich mir zu diesem Zeitpunkt jedoch noch keine tieferen Gedanken gemacht, auch wenn mein Wagen mit 30 Jahren zur Risikogruppe gehört. Schließlich hatte ich penibel alle Vorgaben des Herstellers meines Vertrauens beachtet und auch immer den notwendigen Sicherheitsabstand eingehalten. Als jedoch kurze Zeit später auch das Radio damit begann, sich rhythmisch an- und abzuschalten, habe ich mich umgehend auf den Weg in die Ambulanz gemacht, um den Wagen testen zu lassen. Doch leider schien die Lichtmaschine meines Autos an einer unbekannten Vorerkrankung gelitten zu haben und so nahm die Infektion einen schwereren Verlauf. 500 Meter vor dem rettenden Ufer gab dann die Batterie, weil stromtechnisch stark unterversorgt ihren Geist auf, wodurch ein multiples Aggregatversagen nicht mehr zu vermeiden war und mein Auto abgeschleppt werden musste. Die Batterie hängt zurzeit an der ´Beatmungsmaschine´. Mein Schrauber ist guten Mutes, dass der Patient zu retten sein wird.