Tiefe Trauer

Heute ist scheinbar ein trauriger Tag, denn Bodo Ramelow, ist mit seinem Vorstoß zurück zu ein wenig mehr Normalität wie vermutet zwischen zwei Rädern namens Merkel und Söder zerrieben worden. Die Bundeskanzlerin stellte in einer Pressekonferenz klar, dass die Corona Regeln weiter in Absprache mit dem Bund gelten und erteilte somit, ohne den Ministerpräsidenten namentlich zu nennen, einen parteipolitischen Arschtritt. Man könnten denken, die ´Wir sind im Arsch-Tour´ wird somit wegen des großen Misserfolges unverändert weiter verlängert. Aber einen Spatz hat der gute Bodo bei seinem Schrotflintenschuss ins Blaue dann doch vom Himmel geholt. Auch wenn Merkel unter der Hand die Aufhebung der Personenbegrenzung bei Treffen im privaten Raum für sich proklamierte, habe ich irgendwie das Gefühl, dass dies ein Zugeständnis an den thüringischen Ministerpräsi war, der bereits vorher verkündete er wolle die polizeilichen Kontrollen bei diesem Thema aussetzen.

Einer der Hauptzauderer, mitverantwortlich für die verheerenden Konsequenzen der Corona Politik und Hassprediger der 2. Welle ist Karl Lauterbach. Nachdem er gestern Bodo Ramelow und alle friedlichen Demonstranten auf unseren Plätzen als ´verwirrt´ bezeichnet hat und damit bewiesen hat, dass er beim Blick auf die Corona Themen endgültig den Bodenkontakt verliert, sind ihm heute Morddrohungen auf den Schreibtisch geflattert. Zeitgleich hat auch Popstar und Virologe im Nebenjob, Christian Drosten, einen identischen Brief erhalten. Ich möchte deutlich machen, dass ich jede Art von Gewaltandrohung gegen Menschen, die eine andere Meinung haben, strikt ablehne und feige Schweine, die so etwas in der Anonymität des Internets oder per Post praktizieren in etwa das Armseligste sind, was unsere Gesellschaft so zu bieten hat (Anm.d.Red.: Übrigens bin ich kein Pazifist und hätte kein Problem, wenn einer diesen Idioten, würde man ihrer habhaft werden, mal ordentlich aufs Maul haut. Jemand, der anonym Gewalt androht, versteht einfach nichts Anderes). Wenn auch die Art der Unmutsbekundung abzulehnen ist, ist die Motivation durchaus nachzuvollziehen. Corona Extremisten wie diese beiden Theoretiker sind dafür verantwortlich, dass Wirtschaft und Gesellschaft weiteren Schaden nehmen werden. Einfach nur auf die möglichen Corona Sterbefälle zu schauen und die weit höheren indirekten Todesfälle zu ignorieren ist unverantwortlich. Deshalb muss man aber keinen umbringen. Jedes Mal, wenn in Zukunft ein Virus auftaucht, genügt es vollkommen, die beiden zu ihrer und unser aller Sicherheit einfach in häusliche Quarantäne zu schicken und den Schlüssel wegzuwerfen.

Die Grünen haben heute in einer Pressekonferenz einen angeblichen Gesamtplan, genannt ´Zukunftspakt´, vorgelegt. Nach eigener Aussage hat er Antworten auf praktisch alle Problemgebiete der Gegenwart, wie wirtschaftliche Erholung, Klimaschutz, sozialen Zusammenhalt, europäische Solidarität, freie Liebe, drückende Schuhe, ejaculatio praecox sowie das Nachmittagsprogramm der Privatsender. Ich habe einen Punkt gefunden, bei dem ich mit unserem, schön ondulierten Grünen-Vorsitzenden, Anton Hofreiter, übereinstimme, nämlich dass es gerade Scheisse läuft und die Regierung unter anderem Schuld daran ist, aber nicht das Richtige macht. Das war´s aber schon!

Die Grünen bemängeln geplante einmalige Trostpflaster, wie zum Beispiel der Bonus beim Neuwagenkauf, zum Ankurbeln unserer Schlüsselindustrie, haben aber kein Problem, als Tropfen auf den hoffnungslos überhitzten Stein, Einkaufsgutscheine ans Volk zu verteilen, um zu verhindern, dass die Innenstädte veröden. In diesem Zusammenhang sich über die Vereinsamung zu wundern und Orte für gesellschaftliche Interaktion schaffen zu wollen ist fast schon zynisch. Haben die Grünen noch alle Tassen im berühmten Schrank? Zunächst wird die zunehmende Internetabhängigkeit und Geilheit auf soziale Netzwerke die jetzigen und kommenden Generationen ohnehin in die räumliche und unbemerkt in die gesellschaftliche Isolation treiben. Wenn man aktuell noch etwas retten will, bleibt nur der Stopp der Beschränkungen, aber genau wie die Regierung wehren sich auch die Grünen gegen eine Rückkehr zur Normalität, das einzige nachhaltige Mittel, um zu retten, was zu retten ist. Wie kann man erwarten, dass ein oller Gutschein das Problem lösen sollte? Die Bevölkerung konsumiert nicht, weil sie weiterhin eingeschüchtert wird, weil mit Masken zu shoppen genauso wenig Spaß macht, wie Bier und Fußball in der Kneipe, wenn man isoliert hinter Plastikscheiben um jeden Sitzplatz am Tresen sitzt. Darüber hinaus sind alle gemeinsamen Aktivitäten, wie Fussball im Park, Sommerfeste, Live Musik in Kneipen und Biergärten etc. unterbunden. Die Politik will es einfach nicht sehen…

Zur Sprache kam dann noch ein Steckenpferd der Grünen, die Ausbauoffensive für alternative Energien. Das mag alles schön sein, aber ich erlebe es gerade live und in Farbe bei einem Projekt, das ich betreue. Sicher wollen alle eine CO2-neutrale Zukunft und da spielt Wasserstoff nach heutiger Sicht eine Schlüsselrolle, allerdings wird sich gar nichts bewegen, wenn Lippenbekenntnisse von der Politik kommen. Das Dilemma ist einfach. Solange 1kg Wasserstoff bis zu 9€ kostet, aber der Diesel, um dieselbe Leistung zu bringen mit 2€ zu Buche schlägt, wird nichts passieren. Das Zauberwort heißt Subventionen. Dieses Wort hat aber noch keine Partei in den Mund genommen.

Nur die Bundesregierung zu kritisieren, dabei in der Hauptsache über Förderung für die Autoindustrie zu mosern, alternative Energien fordern, aber keinen Plan haben, wie man es gerade jetzt finanzieren will, ist Verschwendung von Sendezeit und nebenbei die Tonnen an CO2 nicht wert, die für die zehnminütige Livepressekonferenz an Energie verblasen wurde. Ich habe nichts gehört, was es wert wäre weiter meine literarische Kompetenz zu strapazieren.

Noch eine letzte Nummer aus Trump Land. Nein, nicht der Streit des Präsidenten mit seinem bisherigen Lieblingssprachrohr Twitter, hinsichtlich von Nachteilen der Briefwahl. Wie der Depp wieder an die Macht kommt, durch Wahl, Briefwahl oder Blutlinie kann egal sein, passieren wird es so oder so. Heute hat sich vielmehr mal wieder gezeigt, dass die Medien alles unkommentiert lassen, was gerade nicht relevant oder gar gegen die allgemeine Meinung läuft. Bei dem Bericht von einem deutschen Privatsender zu den vielen Toten in den USA war es scheinbar zweitrangig eklatante Hygieneverstöße zu kommentieren, aber offensichtlich besonders wichtig die auch hierzulande gewollte Corona Angst zu transportieren. Dabei hat man einen alten Hut aufwärmt, indem, wie schon in Italien, suggeriert wird, es wären so viele Corona Tote angefallen, dass sie nicht beerdigt werden können (Anm.d.Red.:  Die traurige alternative Wahrheit dazu, siehe mein Blog vom 25.03.20, `Made in Italy´).  In den USA hat man die Toten, die aus welchen Gründen auch immer, nicht zu den Bestattern kommen, nicht wie in Italien mit Armeefahrzeugen medienwirksam abtransportiert, sondern offensichtlich gleich vor Ort am Krankenhaus tiefgefroren. Nun hat sich der Sender offensichtlich gedacht, dass das nicht minder reißerisch rüberkommt, wenn man von den Schwierigkeiten eines Bestatters berichtet, den betroffenen Corona Toten von unter null Grad unter die Erde zu bekommen. Fortan wurde ausschweifend berichtet, wie der Verstorbene mit allen möglichen Mitteln wie Heizstrahler, heißen Küchentüchern, bis hin zur Massage des Toten durch Angestellte des Bestatters aufgetaut wurde, um ihn dann im offenen Sarg für den Abschied der Angehörigen aufzubahren. Keine Schutzkleidung, keine Plexiglasscheiben, kein Sicherheitsabstand! Zur Erinnerung: In Deutschland hat man die Pathologen zunächst trotz maximaler Sicherheitsstandards nicht mal an die Corona Toten herangelassen. Ich kann nur hoffen, dass Minusgrade nachhaltig das Virus töten, ansonsten wundert mich nicht, warum sich die tapferen Bürger der USA brav und kontinuierlich weiter durchseuchen.

Ich könnte noch weiter machen, aber ich geh jetzt bei dem schönen Wetter in den Biergarten…solange er noch offen ist. Wer weiß welche eingebildete Katastrophe uns dieses Privileg demnächst wieder nehmen wird?

 

In der Zwischenzeit eine kleine Frage an meine Leser. Ich vermisse seit letzter Woche Jens Spahn und Lothar Wieler. Kann mir einer sagen, wo die beiden abgeblieben sind? Weit können sie nicht gekommen sein. Die Reisewarnungen und damit die Schließung der Grenzen werden ja noch weiter aufrechterhalten.