Alles tutti!

Heute fasse ich mich kurz, denn es gibt nur gute Nachrichten und wenn alles so eitel Sonnenschein ist, wer braucht dann noch mich als kleinen Spaßverderber?!

Erste gute Nachricht: Clemens Tönnies ist zurückgetreten. Ich persönlich habe jetzt nicht so ganz verstanden, welche Probleme der gemeine Schalke Fan von heute auf morgen mit seinem Vorstand hatte. Miese Schlagzeilen hat die Mannschaft, dank unterirdischer Leistungen, schon ganz allein erzeugt. Klingt für mich ein wenig bigott, wenn sich die Fans nun lautstark über die negative Publicity beschweren, für die Tönnies durch den Corona Ausbruch und die untragbaren Verhältnisse in seinen Fleischfabriken gesorgt hat, weil er böses Billigfleisch produziert hat. Irgendwie muss mir entgangen sein, dass es in Gelsenkirchen nur Biobauern gibt und gerade die Schalke Ultras überzeugte Vegetarier sind.

Weitere gute Nachrichten hatte auch Ministerpräsident Armin Laschet heute zu berichten. Es würde zu weit führen alle hier im einzelnen zu erörtern, aber man kann die Pressekonferenz zur aktuellen politischen Lage in etwa so zusammenfassen: Ich bin der Größte und dank meiner Umsicht haben wir Corona im Alleingang besiegt, alle Schutz- und Hygienemaßnahmen habe ich nach Dienst im Hobbykeller erfunden und alle anderen haben die nur dankbar übernommen. Pädophilie werden wir in naher Zukunft ausrotten, das Fleischgeschäft reformieren und die führende Kulturszene in NRW, von der ich noch nicht einmal wusste, dass es sie gibt, durch massive finanzielle Unterstützung retten. Was meine Kollegen, vor allem südlich des Weißwurstäquators, machen, sind Schnellschüsse und die wird es bei uns nicht geben. Ach ja, ich habe keine Kenntnis von einer Diskussion über eine Schalke Bürgschaft und meine Kanzlerkandidatur steht!

Besagter Kollege südlich des Weißwurstäquators sieht das vollkommen anders, aber nicht weniger positiv. Schließlich hat er uns, quasi im Alleingang, durch seine Maßnahmen vor einem Corona bedingten Zusammenbruch gerettet und dank ihm schaut die ganze Welt bewundernd auf Deutschland (Anm.d.Red.: Ich war seitdem in Österreich und hatte die Möglichkeit mich mit einem schwedischen Kollegen zu unterhalten. Also von denen kann Söder schon mal nicht gesprochen haben). Neuester Coup des bayrischen Ministerpräsidenten ist der Corona Test für alle und jederzeit, über den ich gestern bereits berichtet habe. Auch im Abstand von 24 Stunden hat das Vorhaben für mich nichts von seiner Sinnlosigkeit verloren und auch von vielen anderen Seiten hagelt es Kritik. Infizierte bei den aktuellen Fallzahlen durch willkürliche Tests ohne Symptome zu finden, bei einem Virus, das noch dazu bis zu 14 Tage Inkubationszeit hat, dürfte euphemistisch gesagt herausfordernd sein. Schalke hatte zuletzt eine höhere Trefferquote. Ändert aber nichts daran, dass Söder sicher ist, dass in der nächsten Zeit noch viele Bundesländer nachziehen werden. Ich teile diese Sicherheit, haben alle anderen Bundesländer

 

Und zum Schluss wurde uns heute noch die Corona App, zwei Wochen nach Start, als Erfolgsgeschichte verkauft. Trotz einiger Software-Bugs, die man getrost ignorieren könne, funktioniere sie angeblich einwandfrei und sei der Downloadschlager im Appstore. Ich persönlich kann da bekanntlich nicht mitreden, aber den Enthusiasmus von berufener Stelle zu den Nutzerzahlen kann ich nicht nachvollziehen, sollte doch die volle Funktionsfähigkeit erst ab einer Nutzungsrate von größer 50% der Bevölkerung eintreten. Nach etwa 11 Millionen Downloads in der ersten Woche, sind diese Woche noch eine weitere Million dazugekommen. Mit 12% ist die Nutzerquote damit eigentlich noch Lichtjahre von dem angestrebten Ziel entfernt, aber in einer Zeit, in der sogar Schulden in Milliardenhöhe als gute Nachricht verkauft werden, darf uns auch diese Bruchlandung als Erfolg verkauft werden.