Schwein gehabt

Ich denke daran meinen Blog in ´Corona/G4-Blog´ umzubenennen. Nachdem die Nummer mit der Fledermaus im wahrsten Sinne des Wortes ausgelutscht ist, hat man handeln müssen, zumal die Firmen, die die Chinesen, dank der Corona Panik, noch kaufen wollten, inzwischen, aufgrund der Erholung der Konjunktur, zu teuer geworden sind. Beflügelt durch den Überraschungscoup mit dem Corona Virus, hat China offensichtlich beschlossen, nicht zu viel am Erfolgsrezept zu ändern (Anm.d.Red.: Wie auch in der Musikindustrie, in der man dem Newcomer nach einem Überraschungshit auch zunächst einmal einen nahezu identischen Folgehit schreibt, nur leicht im Text und Melodie verändert, aber mit 100% Widererkennungswert. Volkswagen macht das auch schon seit Jahren. Ich kann den Golf inzwischen fast nicht mehr vom Vorgänger unterscheiden, was ihn zwar nicht schöner macht, aber die riesige Spießerstammkundschaft nicht mit zu viel Designinnovation überfordert).

Genauer gesagt, gibt es nun nach Fledermaussuppe (Anm.d.Red.: Siehe mein Blog vom 01.01.20, ´Batman`) mal wieder, wie schon 2009, Schweinchen süß sauer mit acht Unwägbarkeiten, denn die neue Art der Schweinegrippe, die passenderweise in China entdeckt wurde, hat laut chinesischer Forscher das Zeug dazu in die künstlich vergrößerten Corona-Fußstapfen treten zu können. Das Virus, das den griffigen Namen G4 trägt und vom alten Bekannten H1N1 abstammt, besitzt laut Experten alle Eigenschaften, um sich auf den Menschen zu übertragen und in der Folge natürlich auch selbigen töten zu können (Anm.d.Red.: Gut das können Messer auch, will sagen, die kann man noch problemloser auf oder vielmehr in Menschen ´übertragen´, erfahrungsgemäß noch dazu mit einer signifikant höheren Mortalität. Aber aus irgendwelchen Gründen wird diese Gefahr im Gegensatz zu Corona seit Jahren, trotz steigender Fallzahlen, von der Bundesregierung ignoriert. Vielmehr fördert man sogar den ungebrochenen Zuzug unbegleiteter ´Facharbeiter´ aus Ländern, die, sagen wir mal, das Messer ungern zum Schneiden eines Schweineschnitzels verwenden). Also alle Voraussetzungen, um in der heutigen Zeit das nächste Werkzeug der Wahl zu werden, mit dem einige Mächtige die blöde Masse zur Erreichung ihrer Ziele einschüchtern zu können.

 

Man könnte nun einwenden, dass das H1N1-Virus 2009 zwar eine Pandemie auslöste, aber weltweit nur 18.000 Todesopfer forderte. Ich gebe zu, hier muss noch einiges an Imagearbeit geleistet werden, bevor man G4 nicht mehr als den Bastard einer dahergelaufenen Schweinegrippe, sondern als würdiger Thronfolger von Corona ansieht. Ich rate jedoch zur Geduld. Corona hat auch klein angefangen und wenn gar nichts mehr geht, ändert man einfach wieder die Zählweise. Hat bei Corona auch super funktioniert (Anm.d.Red.: Für die ganz Cleveren, das war das Thema, inwieweit Infizierte ´an oder mit Corona sterben´). Vorschlag meinerseits, man zählt jeden als G4-Toten, der schon mal Schweinfleisch gegessen hat. Das dürfte nicht nur den Moslems gefallen, sondern hier in Deutschland eine breite Basis finden, weil es für den toleranzbesoffenen Gutmenschen sicher kein rechtes Geschmäckle hat.