Dummfrageergebnisse

Seit Monaten verfolgen uns die Umfragen zu Corona relevanten Themen (Anm.d.Red.: Nicht, dass ich mich jemals an so einem Quatsch beteiligt hätte. Zumal es nichts ändert. Das ist noch sinnloser als meine Beteiligung an unseren demokratischen Wahlen, bei denen es heißt, der hart arbeitende Bürger könnte offiziell sein Land mitgestalten, aber eigentlich weiß, dass ein viel zu großes Rudel hirnloser Faulenzer existiert, dass leider auch ein Wahlrecht hat und sehr leicht durch größzüges Stecken von Steuergeldern in alle Körperöffnungen zu beeinflussen ist). Gefragt wurde alles rund um das Leben mit dem Virus, nur die Volksmeinung haben sie leider nie wiedergespiegelt, denn die Formulierung war stets so gewählt, dass jegliche Kritik an der Strategie der Regierung unmöglich war. Meistens waren es Suggestivfragen, wie zum Beispiel, ob man Billigfleisch in Zukunft noch essen kann, nachdem vorher die Medien und Politik tagelang das Thema Leiharbeit im Rahmen des Corona-Ausbruches in der Tönnies-Fabrik plattgewalzt hatten, so als wäre dieses frevelhafte Verhalten eine Sensationsentdeckung und nicht eine allseits geduldete Vorgehensweise seit 1992. Was soll man sagen? Sagenhafte 90% der Befragten haben mit ´nein´ gestimmt und Tönnies wurde als willkommenes Bauernopfer, weil sowieso ein rasender Unsympath, öffentlich geteert und gefedert. Leider wurde, wie so oft in den letzten Monaten, vergessen, auch nur ansatzweise die verantwortlichen Politiker an die Wand zu nageln, die sie seit 28 Jahren den Boden für solche Ausbeuter bereitet hatten.

Auch sehr schön waren Umfragen, die einem die Wahl zwischen Pest und Cholera gelassen haben, wie zum Beispiel `Halten sie es für sinnvoll grundsätzlich in der Öffentlichkeit eine Maske zu tragen?´ -  ´Nein, ausschließlich im OP, ihr blöden Blödmänner!´, hörte ich mich dann stets dem Fernseher entgegenbrüllen, aber das ist bei einer ja/nein Umfrage nun einmal keine Option. Entweder man ignoriert die Umfrage wie ich und überlässt das Feld den Maskenfetischisten, die sich glücklich weiter ihr armseliges Dasein einschränken lassen oder man stimmt mit ´nein´ und hat damit bestätigt, dass man mit der Regierung übereinstimmt, überall in geschlossenen Räumen Masken zu tragen. Da fragt man sich doch nicht mehr, wie die hohe Zustimmung zur Maskenpflicht in der deutschen Bevölkerung von den Medien zusammenfantasiert wird. Hauptsache es sieht immer so aus, als wäre jegliche noch so unsägliche Entscheidung von der Mehrheit des Volkes getragen.

Somit war die heutige Umfrage nur logisch und während in den letzten Wochen nur echte Profis über eine zweite Welle philosophieren durften, wurde bei ntv das gemeine Fußvolk befragt. Nicht etwa, weil dessen Meinung irgendeinen Politiker bei seiner Entscheidungsbildung interessieren oder gar beeinflussen würde. Nein, es wurde nur langsam Zeit herauszufinden, ob wir Deppen, durch das permanente Ausmalen der Horrorszenarien, auch wirklich so weich gespült sind, dass wir den nächsten Lockdown quasi als Erlösung für unsere Sünden ansehen und nicht als das was er ist: Der letzte Nagel in den Sarg unserer Wirtschaft.

Dank der kompletten Abschottung vor dem Virus werden wir in absehbarer Zeit unausweichlich wieder steigende Infektionszahlen bekommen und dann ist es wichtig, dass die dann kommenden Einschränkungen nicht als falsche Maßnahme einer irrenden Regierung angesehen werden, sondern als Strafe für unser ausschweifenden Verhalten auf Mallorca, das Nichteinhalten der Abstandsregeln und dem Widerstand gegen die 5 idiotischen sogenannten Heldentaten der WHO (Anm.d.Red.: Mir schwillt jedes Mal der Kamm, wenn ich diesen Schwachsinns-werbespot sehe. Die filmgewordene Legitimierung fett und faul zu Hause rumzuhängen, um angeblich die Welt und sich vor dem Tod zu retten. Bloß kein Corona kriegen, aber dank mangelnder Bewegung an Krebs, Diabetis, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Thrombosen, Bluthochdruck und Schlaganfall draufgehen oder sich mit Depressionen aufhängen. Irgendwas läuft doch gerade falsch in der Welt). 89% der Befragten sind überzeugt, dass eine zweite Welle kommen wird. Nun da unsere Regierung weiß, dass alle sich seelisch und moralisch bereits auf das Unausweichliche eingestellt haben, kann sie anfangen öffentlich darüber nachzudenken, mit welchen Maßnahmen zur Verhinderung einer Infektionsausbreitung man uns bei der 2. Corona Runde beglücken will. (Anm.d.Red.: Die Regierung setzt nach wie vor stur auf Verhinderung der Ansteckung und damit Unterbindung jeglicher Möglichkeit der natürlichen Durchseuchung. Die Gründe dafür habe ich beim ersten Lockdown bereits beschrieben und können in meinen Beiträgen vom März nachgelesen werden, insbesondere das ´Trolley-Problem´ im Beitrag vom 23.03.20, ´Du kommst hier nicht raus!´, als altbekanntes ethisches Dilemma kann der Karriere eines jeden Politikers ein schnelles Ende bereiten).

Wie schon des Öfteren erwähnt, einfach das öffentliche Leben dieses Mal laufen lassen, würde den ersten Lockdown als falsch brandmarken und die schönen Umfragewerte der CDU schneller pulverisieren, als den Börsenkurs von Wirecard. Noch einmal ganz Deutschland runterzufahren wäre natürlich die bewährte Methode, ist von den Konsequenzen für das soziale und wirtschaftliche Leben aber so undenkbar, dass dann die Stimmung sogar im bräsigen Deutschland kippen könnte. Das sieht offensichtlich sogar die Bundesregierung ein und so wurden Diskussionen darüber gestartet, ob es mit dem Grundgesetz vereinbar wäre, Menschen in ihrem Landkreis einzusperren, wenn dort die Infektionskennziffer über den berüchtigten Wert von 50 pro 100.000 Einwohnern steigen würde. Ist es natürlich nicht, war aber auch nur die erste überhöhte unanständige Forderung mit der die Regierung angefangen hat, damit man sich hinterher mit der Opposition zumindest auf das Abschotten von Gemeinden und Stadtteile einigen konnte. Mit diesem Lockdown in Scheiben, versucht man bei der zweiten Welle durch die kalte Küche wieder die altbekannte, aber komplett falsche Strategie der Abschottung durchzudrücken. Wieder wird es zu keiner Durchseuchung der Nicht-Risikogruppen kommen, Ausbrüche in Alten- und Pflegeheime sind nach wie vor wahrscheinlich und das Heil Deutschlands steht und fällt immer noch mit der Entwicklung eines Impfstoffes.

 

Es ist abzusehen, dass mit den ersten Urlaubsheimkehrern in ein paar Wochen oder spätestens zu Beginn der Grippezeit ein lustiges Öffnen und Schließen von Gemeinden beginnen wird. Sieht zwar nicht aus wie ein kompletter Lockdown hat aber letztendlich dieselben katastrophalen Folgen (Anm.d.Red.: Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken gemacht, wie viele Polizeikräfte zum Durchsetzen dieser neuen Salami Taktik gebunden werden, wenn durch steigende Infektionszahlen erst einmal ein Dorf nach dem anderen dicht machen muss?). Ich habe es schon lange nicht mehr erwähnt, aber wir sind im Arsch!