Urlaub!

Ich werde nun Sommerurlaub machen. Ich hätte nicht gedacht wie zermürbend es sein kann, sich Tag für Tag über mehrere Monate mit einer angeblichen weltweiten Katastrophe zu beschäftigen, die in Wirklichkeit auf einem globalen Fehlalarm oder bewusster Irreführung basieren könnte.

Die Corona Pandemie, sowie die von ihr angeblich ausgehende Gefahr, können nach wie vor keine Zahlen belegen. Das hat aber die Mächtigen dieser Welt nicht daran gehindert Milliarden Menschen mit der größten Rezession der letzten 100 Jahre zu beglücken. Sie wurden von einer coronalen Massenpanik ergriffen, die schnell eine Eigendynamik entwickelte. Inwieweit es Zufall war oder es sich wirklich um eine perfide Strategie einiger weniger Strippenzieher gehandelt hat, werden wir voraussichtlich nie erfahren. Wir leben schließlich in einer Zeit, in der man noch nicht einmal Ländern wie Russland oder China ihre offensichtliche Cyberkriminalität nachweisen kann. So wird allerorten viel über die Beweggründe spekuliert, warum man uns in eine Isolation getrieben hat, an deren sozialen und wirtschaftlichen Folgen in den nächsten Jahren noch ein Vielfaches mehr an Menschen sterben werden, als Corona jemals dahinzuraffen vermag.

Allerdings werden solche, durchaus legitime und wichtige Überlegungen über das Treiben der Mächtigen, anders als in der Vergangenheit, neuerdings nicht nur in autoritären Staaten, sondern inzwischen auch in Deutschland unterdrückt, indem man sämtliche Kritiker als Verschwörungstheoretiker diffamiert. Sicherheitshalber unterstellt man gleich noch eine rechte Gesinnung, um das Ganze für jegliche politisch korrekte Diskussion von vorherein als besonders ´pfui´ zu diskreditieren. Wenn ich es mir recht überlege, eine sehr gute Strategie. So hat die Regierung es problemlos geschafft, den linksliberalen Gutmenschen an einer selbstständigen Meinungsbildung zu hindern. Das würde zumindest erklären, warum in Deutschland gerade alles ´auf Rechts gedreht wird´ und inwieweit Corona daran eine Mitschuld trägt. Allerdings hätte ich nicht für möglich gehalten, dass eine angeblich rechte Gesinnung der Polizei diskussionswürdiger erscheint als gewalttätige Randale in deutschen Innenstädten (Anm.d.Red.: Diese kleinen Zwischenfälle in Stuttgart und Frankfurt haben schließlich nichts mit Migranten zu tun, die auf den deutschen Rechtsstaat scheißen, sondern ist Schuld unserer Polizei, die die Wut dieser jungen Leute provoziert hat, weil sie, genau wie in den USA, Racial Profiling betreibt und jeden Ausländer körperliche Gewalt antut, wenn sie nur die Gelegenheit dazu bekommt. Bis wir unserer Polizei nicht dieses Fingerspitzengefühl beigebracht haben, einen grölenden, randalierenden Mob als junge Leute in Feierlaune zu sehen und auf sie zufliegende Flaschen als Einladung zu einem Feierabendbier zu erkennen, erscheint es auch mir doch weitaus sinnvoller die öffentlichen Plätze für die gesamte Bevölkerung von nun an nach Mitternacht zu sperren. Eine harte, aber notwendige Maßnahme, schließlich ist es unsere historische Aufgabe diese armen traumatisierten jungen Leute vor der Polizeiwillkür zu schützen).

Aber Schwamm drüber! Ich kann mich wirklich ganz beruhigt in den Urlaub verabschieden, denn Deutschland hat schließlich nun die EU-Ratspräsidentschaft. Was soll da noch schiefgehen? Gerade heute hat die Kanzlerin quasi im Alleingang ein zukunftsweisendes Corona Hilfspaket beschlossen hat. Dabei wurden 1.8 Billionen Euro Hilfsgelder bewilligt. Um dieses Hilfspaket auszahlen zu können hat die Rest-EU Polen und Ungarn mal so richtig gezeigt, wo der Hammer hängt und die Zahlungen an die Rechtsstaatlichkeit gekoppelt, beziehungsweise hat sich fest vorgenommen, es irgendwann mal zu tun (Anm.d.Red.: Diese Klausel ist noch zwar nicht geschrieben aber soll von der EU-Kommission ausformuliert werden. Bis dahin gilt folgender Wortlaut, der in seiner Schärfe nicht zu überbieten ist: ´Der Europäische Rat unterstreicht die Bedeutung des Schutzes der finanziellen Interessen der EU und des Respekts der Rechtsstaatlichkeit´).

Das Hilfspaket finanziert sich teils aus Krediten für die einzelnen Länder, teils aber machen die EU-Staaten erstmals gemeinsam Schulden. Länder wie Italien waren vor Dankbarkeit den Tränen nahe und der gemeine Italiener hat sich sicher fest vorgenommen, in seinem Überschwang, als erstes gleich Montag seine Arbeitskraft auf europäisches Durchschnittsniveau anzupassen. Deutschland bekommt von den 1.800 Milliarden Euro sagenhafte 29 Milliarden und wird dafür wahrscheinlich wie immer nur für lächerliche 50% von der Gesamtsumme einstehen müssen und natürlich beim nächsten Stress mit der Türkei 80% der Flüchtlinge aufnehmen, die demnächst sicher wieder als Faustpfand von Erdogan unter menschenunwürdigen Umständen an die griechische Grenze ausgestellt werden (Anm.d.Red.: Ich vermute ja, dass es um die Aufhebung der Reisebeschränkungen für die Türkei gehen wird. Vielleicht auch um weitere Milliardengelder, die der türkische Despot angeblich braucht, um die Flüchtlinge in der Türkei zu versorgen, in Wirklichkeit aber nur nutzt, um die Diktatur weiter auszubauen. Vielleicht hat Erdi ja auch mal eine neue Idee. Ich lasse mich gerne überraschen). Wir sind, bis auf ein paar rechte Verschwörer, schließlich ein Volk das sich seiner historischen Verantwortung bewusst ist und haben noch massenhaft Platz und Sozialhilfe zu vergeben. Es ist deshalb auch nicht nötig andere Länder der EU zu etwas zu zwingen, was das Volk dort nicht will. Sollen Polen und Ungarn doch sehen was sie davon haben. Die wissen ja gar nicht, was ihnen bei der Verschmelzung von Orient und Okzident alles entgeht. Nicht nur das folkloristische Flaschenwerfen auf öffentlichen Plätzen bereichert unsere Kultur, sondern auch die Emanzipation wird einen großen Schritt machen, wenn sie vom respektvollen Miteinander von Mann und Frau im Islam profitiert. Am tollsten ist es aber, dass wir im Kampf gegen den Antisemitismus endlich vorankommen werden, wenn wir uns eine Weltreligion ins Land holen, deren Anhänger ausnahmslos für die Toleranz besonders gegenüber dem jüdischen Glauben bekannt sind. Ich weiß, wovon ich rede, denn ich habe schon gesehen, wie junge Muslime ehrfürchtig in der Straßenbahn auf den Boden gespuckt haben, als wir vor einer Synagoge vorbeigefahren sind.

 

Aber genug davon…Ich habe auf jeden Fall seit Beginn dieses ganzen Wahnsinns über 400 Seiten geschrieben und habe mir nun ein wenig Urlaub verdient. Ich wünsche allen einen schönen Restsommer. Zu Beginn der zweiten Welle treffen wir uns wieder. Versprochen!