Das Mass füllt sich weiter

Eigentlich hatte ich mir mehr Gleichmut in diesem Pandemiewahnsinn vorgenommen. Der Großteil des deutschen Volkes ist ohnehin zu dumm oder zu desinteressiert, als dass sich auch nur ansatzweise ein Widerstand, zumindest gegen die idiotischsten Ideen der Bundesregierung formieren würde. Wenn man dem deutschen Volk vorschreiben würde auf allen Vieren zu kriechen, weil Drosten herausgefunden hat, dass Corona nur ab einem Meter über dem Boden ansteckend ist, würden 90% der Bevölkerung am nächsten Tag widerstandslos auf dem Boden rumkriechen.

Um keine Magengeschwüre zu kriegen, hatte ich für mich beschlossen, die Regeln dort einzuhalten, wo es ansonsten permanent in einer offenen Konfrontation mit Kontrollnazis oder Ordnungskräften enden würde, also beispielsweise Maske im Einzelhandel zu tragen oder mir die Hände am Eingang einer Einrichtung zu desinfizieren, wenn es dem lieben Frieden dient. Ansonsten wollte ich mich einfach von den Coronatikern fernhalten und im privaten Bereich weiter mit Gleichgesinnten coronalen Ungehorsam praktizieren, das heißt, mich treffen, feiern und leben. Ich hatte mir sogar schon 1000€ für potentielle Ordnungswidrigkeiten zurückgelegt, denn ein Tragen der Maske unter freiem Himmel lehne ich schlichtweg ab. Die anderen Beschlüsse gingen mir ohnehin gepflegt am Allerwertesten vorbei. Sollten sie die Schüler doch von mir aus totlüften, aber nach Schulschluss zusammen in Busse und Bahnen pferchen. Soll sich das dumme Wahlvolk doch einen Impfstoff spritzen lassen, bei dem die Nebenwirkungen erst in der Folge und die Langzeitschäden gar nicht bewertet werden können  (Anm.d.Red.: Es ist kein Witz! Ich habe ein Interview vom ´heute-journal´ vorliegen, bei dem der Experte offen zugibt, dass bei einer Notzulassung eines Impfstoffes die Nebenwirkungen erst während der Impfmaßnahmen dokumentiert und untersucht werden). Kurz gesagt, ich hatte mich mit der Situation arrangiert und war schon dabei mich seelisch und moralisch darauf vorzubereiten, am Schluss, dank der Masse der deutschen Corona-Jünger, den Deckel für diesen ganzen Wahnsinn von meinen Steuern zahlen zu müssen.

Doch heute bin ich seit Wochen mal wieder richtig angepisst und fassungslos. Immer wenn man denkt, es kann nicht schlimmer kommen, macht irgendein Idiot ein neues Fass auf. Im aktuellen Fall ist das ein gewisser Peter Liese, ein mir bisher unbekannter Gesundheitspolitiker der CDU, der heute Morgen auf ntv seinen großen Auftritt hatte. Kernaussage war der Vorstoß, zukünftig den Impfpass, mit dem entsprechenden Nachweis einer erfolgten Corona-Impfung einzuführen. Der solle dann als alleiniges Pflichtdokument zur Teilnahme an jegliche Aktivitäten in größeren Menschenansammlungen gelten. Beispielhaft wurden hier Flugreisen oder der Besuch von Großveranstaltungen, wie Fußballspielen und Konzerten genannt. Das muss man erst einmal sacken lassen: Da stellt sich ein Bundesgesundheitsminister hin und beteuert bei jeder erdenklichen Gelegenheit, dass es keinen Impfzwang geben wird und nun zeigt sich, dass dieser kleine Lügenbaron diese Nummer durch die eiskalte Küche unter einem anderem Namen durchziehen will. Ich rede bewusst von Jens Spahn beziehungsweise der Bundesregierung, denn es glaubt doch keiner, dass dieser kleine unwichtige CDU-Wasserträger Liese unabgestimmt mit so einer Ungeheuerlichkeit an die Öffentlichkeit gegangen ist. Sobald der Bundesgesundheitsminister diesen Ball aufnimmt, ist das für meine Person Beweis genug (Anm.d.Red.: Auch wenn meine Annahme sehr schnell zu den Verschwörungstheorien gezählt werden dürfte, ist es doch schon erstaunlich, dass es hier keinen Zusammenhang geben soll. Wahrscheinlich waren den Pharmaunternehmen die Margen noch nicht groß genug oder Jensemann brauchte an seiner neuen Villa noch einen Wintergarten. Dieses Vorgehen wird die Impfbereitschaft auf die angestrebten 70% hochtreiben und die Verdienste aller Beteiligten entsprechend).

Es macht mir Angst über die Konsequenzen nachzudenken, denn zukünftig könnte dadurch jeder Impfgegner komplett nach Gutdünken vom öffentlichen Leben ausgeschlossen werden (Anm.d.Red.: Natürlich gibt es auch eine Impfplicht gegen Masern bei Kindern. Aber zum einen ist dieser Zwang auf den Kitabesuch begrenzt und dann reden wir von einem Impfstoff, den es schon seit Jahrzehnten erprobt ist und von dem man weiß, dass die Zahl der Impfschäden in einem nicht relevanten Bereich liegt). Es handelt sich hier um eine Diskriminierung von jedem, der sich nicht impfen lassen will oder kann. Wobei ich davon ausgehe, dass es für Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können, sicher eine Ausnahmeregelung geben wird.

Eine Diskussion der zahlreichen Fragen im Zusammenhang mit diesem Vorstoß, zum Beispiel wie in der Übergangsphase noch nicht geimpfte Personen berücksichtigt werden sollen, wie man, je nach Impfstoff, mit den 5-15% unwirksamen Impfungen umgehen will oder den Menschen, die eine zweite Impfung brauchen, ist aktuell vollkommen sinnlos. Nur den Leutchen, die bereits eine Corona-Infektion hinter sich haben und insgeheim hofften, man wäre damit aus dem ganzen Impfwahnsinn raus, kann ich diesen Zahn ziehen: Wenn diese Monstrosität wirklich Realität werden sollte, dürfen sich auch die in der Impfschlange anstellen, die bisher dachten, Antikörper würden ausreichen.

Falls jemand geglaubt hat, dieser Gehirnfurz wäre ein deutsches Unikat, dessen übler Gestank vielleicht doch nach kurzer Zeit wieder verfliegen könnte, den muss ich enttäuschen. So hat das australische Flugunternehmen Quantas angekündigt in naher Zukunft nur noch Passagiere befördern zu wollen, die eine Impfung nachweisen können. Nun könnte man denken, man kann diesem Treiben mit einem gewissen faszinierten Ekel zuschauen, schließlich versucht hier ein Unternehmen, in einem ohnehin gebeutelten Gewerbe, sich nun offensichtlich auch noch selber in den Hintern zu treten. Allerdings befürchte ich hier nur den Anfang einer initiierten Kettenreaktion. Da die Regierungen nicht selbst Zugangsbeschränkungen befehlen können, müssen sie Druck auf die entsprechenden Unternehmen ausüben, denn diese haben, beispielsweise als Veranstalter einer Reise oder eines Events Hausrecht. Das bedeutet nichts anderes, als dass sie jederzeit ohne rechtliche Konsequenzen solcherlei Vorgaben machen können. Ich glaube jedenfalls nicht, dass Quantas sich ohne Rückendeckung der Politik selbst diesen Klotz ans Bein binden würde, wenn man dort nicht sicher wäre, dass über kurz oder lang auch die Konkurrenz nachziehen muss.

 Auch Boris Johnson, bekannt als Pleiten-, Pech- und Pannen-Double für Donald Trump, wenn der mal gerade nicht kann oder sein Handy-Akku leer ist, hat ähnliche Pläne. Während man hierzulande noch am Abgrund steht, will man auf der Insel schon einen Schritt weiter gehen. Das Unding heißt in Großbritannien allerdings dann nicht Impfpass, sondern trägt den heroischen Namen ´Freedom-pass´. Mit dieser Möhre winkt Johnson dem treuendoofen, britischen Impfesel vor der Nase und verspricht ihm, so zu einem möglichst normalen Leben zurückkehren zu dürfen. Während aber Deutschland bisher ´nur´ über Zutrittsbeschränkungen für Ungeimpfte fabuliert, will man im Königreich noch viel weiter gehen. Der ´Freedom-Pass´ soll nicht nur unter der Voraussetzung vergeben werden, dass der Inhaber zusätzlich regelmäßige Corona-Tests, trotz Impfung nachweisen muss (Anm.d.Red.: Ob PCR-Test für eine akute oder Antikörpertest zum Nachweis einer durchlaufenen Infektion konnte ich nicht herauslesen), sondern er darf auch nur dann von möglichen Lockerungen der Distanzregeln profitieren. Richtig beängstigend wird es, wenn im selben Atemzug gesagt wird, dass man zukünftig nur unter Mitführung eines entsprechenden, vermutlich digitalem Nachweises ohne Maske in der Öffentlichkeit rumlaufen darf. Das führt uns nicht nur zur bitteren Erkenntnis, dass die sinnlose Maskenpflicht in der Öffentlichkeit nicht nur zum Standard werden soll, sondern man den Impfgegner, also den Staatsfeind, in Zukunft schon an der Maske erkennen wird. Dabei hatte ich Dummerchen bisher geglaubt, ich machte einen zynischen Witz, als ich diese öffentliche Stigmatisierung vor ein paar Monaten mit dem Judenstern verglichen habe.

 

Eigentlich wollte ich heute etwas zu den Ergebnissen der Diskussionen um weitere Corona-Verschärfungen im Kanzleramt schreiben, aber bei solchen verlogenen Winkelzügen in Sachen Impfung habe ich einfach keine Lust dazu. Des Weiteren dürfte in dem gestern behandelten Vorabpapier ohnehin schon fast alles enthalten sein und ich will auch nicht warten, bis die Kanzlerin ihre Streitereien mit den Länderfürsten beendet hat. Schließlich muss ich noch kochen, denn gleich kommen wieder meine Freunde zum gemeinsamen, coronalen Ungehorsam. In der Zwischenzeit dürfen alle, je nachdem wessen Geistes Kind sie sind, selber über dieser Ungeheuerlichkeit brüten oder aber das Thema wie auch bisher alle anderen in der Corona-Pandemie unter der Kategorie ´wird schon alles seinen Sinn haben´ hinnehmen. Ich glaube ich habe es schon lange nicht mehr gesagt, aber wir sind am Arsch!