Kriegsgewinnler

Es braucht sich niemand etwas vormachen. Es gibt viele Menschen, Gruppen, Unternehmen und Länder, die von der Pandemie profitieren und denen es ganz recht ist, wenn der aktuelle Zustand des Lockdowns in möglichst vielen Teilen der Erde und auch noch so lange wie möglich andauert. Die Betreffenden sind auch sehr leicht zu erkennen. Nicht nur weil sie in dieser Krise tiefschwarze Zahlen schreiben, sondern auch, weil sie mit am vehementesten widersprechen, wenn irgendjemand wagt über Lockerungen nachzudenken. Allerdings fallen sie nicht weiter auf, da es immer genug Coronatiker gibt, die von Medien und Politik mit diffusen Horrormeldungen über Mutationen, Spätfolgen und Tote so verängstigt wurden, dass sie am liebsten bis in alle Ewigkeit im Lockdown verharren würden (Anm.d.Red.: Wenn das nicht reicht, um den Status Quo des Stillstandes aufrechtzuerhalten, gibt es schließlich immer noch Karl Lauterbach als Dauerbedenkenträger. Der hat sich heute auch noch als Experte für Allgemeinmedizin entpuppt und den Hausärzten die Fähigkeit abgesprochen bei einer Freigabe der Impfung in den Arztpraxen die korrekte Impfreihenfolge einhalten zu können. Für diesen Mann wurde definitiv der Ausdruck ´pain in the ass´ erfunden).

Grundsätzlich muss man zwischen zwei Gruppen von coronalen Kriegsgewinnlern unterscheiden. Da wären zunächst diejenigen, die quasi unverschuldet zu Reichtum gekommen sind. Hier wären beispielsweise Lieferdienste oder Internethändler zu nennen, obwohl man sich bei Platzhirschen wie Amazon nie sicher sein kann, inwieweit sie mehr Einfluss auf den Verlauf der Pandemie hatten und noch haben, als sich so mancher im Mainstream vorstellen kann (Anm.d.Red.: Es darf als gegeben angenommen werden, dass Unternehmen wie Amazon oder auch Einzelpersonen wie Bill Gates, die über unermessliche Geldmittel verfügen, Einfluss auf Organisationen, Märkte oder ganze Staaten nehmen, um ihre Interessen zu realisieren. Ich an deren Stelle würde das tun und alle, die sich das nicht vorstellen können, sollten mal darüber nachdenken, ob sie nicht einer Verschwörungstheorie nachhängen). Während sich diese Personen oder Unternehmen, zumindest offiziell auf legalen Pfaden bewegen, aber sicher auch in Graubereichen von der Pandemie profitieren, besteht die andere Gruppe einfach gesagt aus Verbrechern, die sich die aktuelle Lage zunutze machen, um für sich mit allen Mitteln den maximalen Vorteil aus der vorliegenden Gemengelage zu ziehen.

Allen voran wäre hier China zu nennen. Das Land, dem wir das Corona-Virus zu verdanken haben, ist das einzige Land auf dieser Welt, dass in 2020 ein Wirtschaftswachstum zu verzeichnen hatte. Das liegt natürlich nicht daran, dass man die richtigen Corona-Schutzmaßnahmen ergriffen hat, sondern daran, dass man dank seinen Zentralkomitees, was nichts anderes ist als eine Diktatur, schon seit Jahrzehnten der eigenen Wirtschaft Vorteile verschafft hat. Indem man die eigenen Produkte subventioniert und bei den entsprechenden Technologieführern kopiert und spioniert hat, dass die Schwarte kracht, hat man sich eine Weltmachtstellung in Sachen Handel ergaunert (Anm.d.Red.: Aus Gier, angesichts des riesigen chinesischen Marktes, hat keiner sich gewehrt und heute hat China so viel Geld und Wirtschaftsmacht, dass es ganz legal weltweit Firmen aufkaufen und die Technologie absaugen kann). Es reicht China aber nicht, die eigenen Wirtschaft mit unlauteren Mitteln zu fördern, gerade kam heraus, dass aktiv andere Länder an der uneingeschränkten Teilnahme am Welthandel und einer post-coronalen Erholung gehindert werden. Indem man einfach Überseecontainer im eigenen Einflussgebiet hortet und damit künstlich verknappt, macht man es dem Rest der Welt schwierig seine Waren zu vernünftigen Preisen zu exportieren und hat selber stets genug verfügbar, um seinen Billigschrott jederzeit unter die Weltbevölkerung zu bringen. Statt gegen diese niederträchtige Art der Wettbewerbsverzerrung vorzugehen, kauft man noch mehr staatlich subventionierten Waren von diesen rücksichtslosen Idioten, nur damit die dann mit ihrem schmutzigen Geld noch mehr Firmen hierzulande aufkaufen können, die durch Corona in Schieflage geraten sind.

Gegen China sind die restlichen Profiteure, die sich illegal an der Corona-Pandemie bereichern, eigentlich nur Kleinganoven. Armselige Kreaturen, die sich versuchen bei der Impfung vorzudrängeln sind dabei allerdings ebenso eine unwichtige Randerscheinung, wie beispielsweise auch die Maskenprofiteure, die seit letzter Woche in Deutschland am moralischen Pranger stehen. Zum einen war das Handeln letzterer nicht wirklich illegal und zum anderen dürften es nur zwei gewesen sein, die so dumm waren sich erwischen zu lassen. Vielleicht war es auch nur eines der Bauernopfer, die nicht selten auf dem Schlachtfeld des Bundestagswahlkampfes umkommen (Anm.d.Red.: Ich finde es nach wie vor viel interessanter über die Herkunft der Millionen für die Immobiliengeschäfte des Bundesgesundheitsministers nachzudenken als über die paar Kröten, die die Herren Löbel und Nüsslein an Vermittlungsgebühr eingesteckt haben). Auch Betrüger, die versuchen mit gefälschtem Impfstoff und allerlei Medikamenten, die angeblich vor einer Corona-Infektion schützen, sind ebenfalls unterwegs. Da auf sie aber fast ausschließlich Spezialisten hereinfallen, deren IQ gerade ausreicht, um beim Twittern von unsäglichem Schwachsinn nicht vor den Computer zu kacken, hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Größere Kaliber sind allerdings alle Verbrecher, die der, ohnehin angeschlagenen Wirtschaft schaden. Heute ist in dem Zusammenhang eine Betrügerei hochgepoppt, die bereits seit dem Tag ein Problem war, als die Bundesregierung im Frühjahr 2020 damit begonnen hatte, alles und jedem Geld zu versprechen, um den Widerspruch gegen jegliche Lockdown-Maßnahmen klein zu halten. Die Rede ist vom Erschleichen von Corona Hilfen. Es geht um Kriminelle, die unter Angabe falscher Daten eine noch nicht bekannte Millionensumme an staatlichen Hilfen abgegriffen. Damit schaden die Betrüger zunächst natürlich dem Steuerzahler. Da selbiger aber ohnehin in den nächsten Jahren die Folgen des unsäglichen Lockdowns finanzieren darf, sollte es auf diese paar Millionen nicht mehr ankommen.

Allerdings hat der Betrug dazu geführt, dass heute erst einmal die Auszahlung dieser Unterstützungsgelder an die Unternehmen gestoppt wurde, die dank des künstlich generierten Berufsverbotes seit Monaten am Tropf der Regierung hängen haben (Anm.d.Red.: Da es im letzten Frühjahr hauptsächlich kriminelle arabische Clans waren, die sich diese Hilfsgelder erschlichen haben, gehe ich auch dieses Mal davon aus, dass hier wieder dieselben am Werk sind. Das besonderes Zynische daran: Genau die Kriminellen, die jetzt dafür sorgen, dass durch ihr Treiben die Corona-Hilfen an den rechtschaffenden Unternehmer gestoppt werden, sind auch schon seit Jahren ganz vorne dabei, wenn es um das Erschleichen von Hartz IV Unterstützung geht. Hat die Bundesregierung deshalb schon mal die komplette Auszahlung von Hartz IV gestoppt. Eher nicht!). Damit wird zynischer Weise eine Maßnahme gestoppt, die für sich genommen schon aufgrund ihrer ständig verzögerten Auszahlung für riesiges Frustpotential bei den betroffenen Empfängern gesorgt hatte (Anm.d.Red.: So wurde eine Auszahlung zunächst damit entschuldigt, dass man angeblich die Hilfen in Dollar statt in Euro berechnet hätte. Siehe mein Blog vom 08.01.21, ´Nur die Ruhe`). Die Bundesregierung hat ihren nächsten Skandal an der Backe und viele rechtschaffenden Unternehmer einmal mehr die A-Karte in dieser Pandemie, weil diese Zahlungen über nicht weniger als den Fortbestand ihrer Lebensgrundlage entscheiden.

Wie gesagt ist der Betrug bei den Corona-Hilfen keine neue Entwicklung. Wenn nun nach über einem Jahr Pandemie nun auch die Auszahlungs- und Überbrückungshilfen betroffen sind, die seit November aufgelegt wurden, zeigt das einmal mehr, dass hier ein Rudel hirnloser Irrer am Werke ist, die sich selbst als Politiker sehen und bar jeglichen Lerneffektes erneut von Betrügern übertölpelt wurden.

 

Ich bin überzeugt es werden nach und nach noch viele illegale Aktivitäten im Zusammenhang mit Corona ans Tageslicht kommen. Überall wo so viel Geld bewegt wird, wie bei dieser weltweiten Pandemie, kommen die Ratten aus allen Löchern gekrochen. Ich befürchte allerdings, dass der normale Durchschnittseinwohner dieses Planeten von den wahren Schweinereien, bei denen eine Handvoll Menschen unanständig viel Geld verdient, nie erfahren wird.