Finale?!

Es ist nicht so, dass es in Sachen Corona nichts mehr zu berichten und zu kommentieren gäbe, aber nach über einem Jahr Corona-Blog habe ich gefühlt alles schon einmal geschrieben. Das liegt vor allem daran, dass alle Beteiligten in Corona-Verantwortung mit jeder neuen Welle dieselben Fehler machen, die sie bereits in der Vorhergehenden mit Unterstützung von ausgewählten Experten und Medien als alternativlose Strategie verkauft haben.

Es ist abzusehen, dass sich in den nächsten Wochen und Monaten daran nichts signifikant ändern wird. Deshalb habe ich beschlossen meine Aktivitäten stark zu reduzieren und nur noch sporadisch an dieser Stelle zu Corona-Themen zu schreiben, also wenn sich wirklich bahnbrechende neue Katastrophen ergeben sollten. In der Zwischenzeit freue ich mich auf den Sommer, der mit großen Schritten kommen wird und uns aller Voraussicht nach erst einmal mit UV-Licht und Ozon von dem Virus selbst befreien wird. Hinsichtlich des sinnlosen Aktionismus der Regierung wird er das nicht schaffen, ganz einfach, weil alle aktuellen Corona-Maßnahmen nur parteipolitisches Kalkül und Wahlkampf sind, denn aktive Pandemiebekämpfung (Anm.d.Red.: Zum richtigen Umgang mit der Pandemie habe ich bekanntlich eine komplett andere Einstellung, die sich auch seit Frühjahr 2020 nicht wesentlich geändert hat: Schutz der Risikogruppen, bei gleichzeitiger Durchseuchung in der Restbevölkerung zum Schutz unserer hohen Standards, die wir wirtschaftlich, aber auch gesellschaftlich irgendwann vor 2020 einmal erreicht hatten).

Sollte sich herausstellen, dass mir wenigstens ein paar meiner Leser treu bleiben, werde ich auch zukünftig versuchen, einmal pro Woche einen Blogbeitrag zu schreiben. In der Zwischenzeit werde ich mich an der neu gewonnenen Lebenszeit erfreuen und sie mit maximalem coronalen Ungehorsam ausleben, indem ich Freunde treffe, Party und Ausflüge mache und, wo es geht, in Urlaub fahre oder fliege. Bei Bedarf werde ich immer einen Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden ist, in der Tasche haben (Anm.d.Red.: Und natürlich 350 Euro, da ich lieber Strafe zahle, als einer lächerlichen Maskenpflicht unter freiem Himmel Folge zu leisten).  Meine Gedanken sind bei den Gastronomen, Einzelhändlern und anderen Verlierern des Pandemiewahnsinns, die die Regierung dank der verfehlten Strategie des Infektionsschutzes um jeden Preis auf dem Gewissen hat. Fangt endlich an euch zu widersetzen, denn solange ihr tatenlos zuseht und auf zähfließende Almosen wartet, wird sich nichts ändern!

Ich freue mich, wenn sich viele meiner gleichgesinnten Freunde anschließen und möchte noch einmal daran erinnern, dass dieser Pandemiewahnsinn für Corona-Skeptiker wie uns auch seine gute Seiten hat. Solange die meisten Coronatiker an den Lippen von Angela Merkel kleben, bleiben sie wenigstens zitternd zu Hause sitzen und wir dürfen uns auch weiter an leeren Skipisten und Stränden erfreuen. Solange Gutmenschen und Kontrollnazis, die Obrigkeitshörigkeit und Political Correctness zur ungeheuerlichen Maxime ihres traurigen Lebens gemacht haben auf Markus Söder hören, müssen wir sie weniger in der freien Wildbahn ertragen und wenn, sind ihre dummbräsigen Fratzen mit eingemeißelter Oberlehrer-Miene wenigstens gnädig hinter einem riesigen Mundschutz verborgen. Und an dem Rest der Corona-Jünger, die den Horrorszenarien von Karl Lauterbach glauben, müssen wir uns auch nicht stören. Sie sind ohnehin in einer evolutionären Sackgasse angekommen und werden früher oder später an einer Panikattacke versterben oder weil ein Äderchen im Hirn platzt (Anm.d.Red.: Das vom guten Karl wird zumindest nicht von einer Thrombose verstopft, denn er hat sich heute impfen lassen. Witzigerweise berichtete ein Nachrichtensender zunächst morgens von Biontech. Für den glühenden Verfechter der hohen Qualität von AstraZeneca wäre das eine wenig leuchtende Aktion gewesen. Inzwischen sprechen die Medien plötzlich von AstraZeneca, als wäre es nie anders gewesen. Wie so oft in dieser Pandemie ein sehr seltsamer Fauxpas in der Corona-Berichterstattung. Ich hatte mich auch schon gewundert, dass der Aufschrei der Empörung ausgeblieben war. Lauterbach ist schließlich erst 58 und ich war mir nicht bewusst, dass er einer Risikogruppe angehören würde. Soweit ich weiß werden Dummschwätzer nicht in der Priogruppe 2 geimpft. Also kann es eigentlich nur AstraZeneca gewesen sein, zumal man die Restbestände dieses Vakzins gerade an alle Willigen verimpft).

 

Alles also gar nicht so schlimm, wenn man es genau nimmt. Und immer daran denken: Wenn Chuck Norris in Berlin hobelt, fällt nur ein Spahn! Was ich damit sagen will? Keine Ahnung! Man sieht sich!