Der Delta-Quadrant

Ich sitze gerade mal wieder vor dem Fernseher und frage mich, wer alles in den Sack zu stopfen wäre, auf den ich dann in der Folge, lange und mit roher Gewalt und besinnungsloser Wut, enthusiastisch und ausgiebig draufschlagen würde, um bekanntlich immer den Richtigen zu treffen (Anm.d.Red.: Allerdings würde ich Jens Spahn rauslassen. Das wäre für ihn sicher die größere Strafe, wenn man, angeblich eingeweihten Berliner Kreisen, Glauben schenken darf). Gerade hat Lothar Wieler die Maskenpflicht für Schüler bis in 2022 ins Gespräch gebracht. Als ob diese Generation nicht schon genug Rückstand durch Corona hätte. Das Tragen von Masken im Unterricht ist sicher nicht Konzentrations-fördernd und inzwischen absolut sinnlos, weil Kinder keine schweren Verläufe haben und die Risikogruppen geimpft sind. Es ist mir deshalb absolut unverständlich, mit welch ungebrochenem Eifer die Bundesregierung, Experten und Nachrichtensender auf der Delta-Variante herumreiten, der zwar eine hohe Ansteckungsquote haben mag, der aber auch deutlich weniger schwere Verläufe nachgesagt werden. Eventuell verstehe ich da auch etwas nicht, aber wenn bei sinkenden Infektionszahlen der prozentuale Anteil einer weniger gefährlichen Corona-Variante steigt, könnte man doch eigentlich glücklich sein, weil damit gleichzeitig der Anteil der anderen, weitaus tödlicheren Alpha-Variante abnimmt. Letzten Endes spielt es doch keine Rolle, welches Corona-Virus man durchlaufen hat, um als Genesen zu gelten, allerdings hat man mit der Delta-Variante erheblich bessere Chancen auf einen milden Verlauf. Wahrscheinlich bin ich einfach zu doof dafür und man muss wie Jens Spahn 23 Semester BWL studiert haben, um das zu verstehen…oder Tierarzt sein, wie der gute Lothar.

So macht man weiter mit den, als Horrormeldungen getarnten Ladenhütern und warnt, dass man bereits bei 20% der Neuinfektionen in Deutschland diese Ausgeburt der Variantenhölle nachweisen könne. Wer rudimentär der Mathematik mächtig ist, weiß allerdings, dass 20% von fast nix immer noch fast nix ist, denn die aktuelle Zahl positiver PCR Tests liegt aktuell bei etwa 700 pro Tag und sinkt weiter. Und selbst wer seine Infos zum Tagesgeschehen normalerweise nur zufällig aus dem Ohrenwinkel in der EM-Halbzeitpause zwischen Klo und Kühlschrank mitbekommt, der dürfte wissen, dass sich auf den Intensivstationen ebenfalls nichts tut. Wozu also die ganze Aufregung?

Zwei mögliche Erklärungen. Die Erste, die Bundesregierung will Corona über die Bundestagswahl retten, um die Rechnung des Corona-Wahnsinns nicht schon vorher präsentieren zu müssen. Oder aber die nicht bessere Alternative, die Verantwortlichen sind schon wieder in der Vorbereitungsphase für den Herbst und schaffen gerade Gründe, mit der man die alljährlich kommende Corona-Saison im Herbst zur vierten Welle hochstilisieren will. Schließlich muss sie herhalten, um den Umsatz der Pharmariesen durch Auffrischungsimpfungen zu mehren. Dafür würde sprechen, dass schon wieder damit begonnen wird, sich die Bevölkerung als Sündenbock für steigende Infektionszahlen zurechtzulegen. Jens Spahn hat dafür sogar ein neues Wortspiel kreiert: Wenn die Bevölkerung jetzt zu unvorsichtig wäre, könnte aus dem ´Sommerurlaub ein Sorgenherbst resultieren´. Klingt, als wäre es ihm beim Kacken eingefallen. Ich hätte zumindest poetischer ´Sommervergnügen´ gegen ´Sorgenherbst´ gesetzt, aber der gute Jensemann ist nun mal kein Literat. Die Stoßrichtung ist aber klar. Die deutsche Bevölkerung wird am Ende schuld an den steigenden Zahlen sein und nicht der ewige Kreislauf des Lebens irgendwo zwischen Virus, Mutation, Infektion, Immunität, beziehungsweise Tod.

Schützenhilfe bekommen die Vasallen der Pharmaindustrie und alle die aus welchen Gründen auch immer ein Interesse an einer erneuten herbstlichen Corona-Panik haben eventuell schon bald aus Indien. Dort ist eine neue Variante aufgetaucht, der man den griffigen Namen Delta+ gegeben hat. Mal sehen, welche Schrecken diese Muatante dann angeblich im Gepäck hat. Sicher wird man uns nicht erzählen, es würde uns ein Buckel wachsen. Diese coronale Lüge wäre schließlich leicht zu entlarven. Ich denke da eher an so etwas gesellschaftskompatibles wie Depressionen. Die sind nämlich nach Long-Covid und amputierten Gliedmaßen noch nicht als Folge von Corona aufgebauscht worden (Anm.d.Red.: Zumindest nicht als Folge des Virus selbst, sondern nur als Folge der lächerlichen Lockdowns. Aber diese Corona-Opfer haben auch bisher keinen gekümmert). Außerdem hat heute ohnehin jeder Zweite darunter zu leiden oder glaubt es zumindest. Es wäre ein Geniestreich der Pandemie-Profiteure, die Volkskrankheit Nummer 1 als langfristiges Schreckgespenst aufzublasen. Zum Glück liest keiner von denen diesen Blog. Ich will nicht auch noch die Ideen liefern, die offensichtlich gerade ausgehen.

Als wenn wir nicht schon genug coronale Dummschwätzer im eigenen Land hätten, bringen uns dann die Medien auch noch Nachrichten von unsäglichen Idioten aus allen Teilen der Welt auf den Bildschirm. Gerade hat ntv in einem semi-professionellen Beitrag, ebenfalls und natürlich zur Delta-Variante darüber berichtet, dass das Königreich und seine schlecht frisierte Regierung durch professionelles Krisenmanagement eine fast 70%-ige Impfquote mit Zweifachgeimpften erreicht hätten. Dabei wollen britische Experten festgestellt haben, dass so, trotz eines immens hohen Anteils der Delta-Variante an den Corona-Infektionen, schon über 14.000 Menschen vor einer Einlieferung ins Krankenhaus oder Schlimmeren hätten bewahrt werden können. Was für ein Unsinn. Man weiß noch nicht einmal warum vermeintlich gesunde Menschen an Corona sterben, beziehungsweise Hochalte, Fette und/oder Todkranke noch nicht einmal merken, dass sie überhaupt eine Infektion hatten. Da dürfte es schwer sein solche Berechnungen seriös anzustellen.

Vielleicht tue ich den Inselaffen auch unrecht und es handelt sich um große Forscher. Haben es diese Teufelskerle doch vielleicht geschafft eine Subraumtechnologie zu entwickeln, die es erlaubt zwischen unterschiedlichen alternativen Zeitlinien hin- und herzuspringen (Anm.d.Red.: Nähere Infos zu dem Thema ´Alternative Realitäten´ findet der interessierte Leser auf den einschlägigen Star Trek-Fanseiten). Nur durch das Betreiben einer parallelen Realität, in der diese 14.000 Personen ungeimpft an Corona erkranken, wäre es zu erklären, wie man schwere Verläufe zählen kann, die in unserer Zeitlinie überhaupt nicht stattgefunden haben. Ethisch allerdings äußerst fragwürdig, weil so schließlich in dieser parallelen Zeitlinie 14.000 Opfer sterben würden. Da kann man nur hoffen, dass man selbst mit seiner armseligen Existenz auf dem richtigen Zeitstrahl reitet.

 

Grundsätzlich hätte ich mir diese Technologie zu Anfang der Pandemie gewünscht, denn dann könnte ich endlich beweisen, dass wir, nur mit dem Schutz der vulnerablen Gruppen und ohne das Ruinieren der Wirtschaft, bei ähnlichen Todeszahlen durch die Pandemie gekommen wären. Ich würde dann aber in dieser alternativen Realität bleiben, denn da sind die Steuern in den nächsten Jahren sicher niedrige. Schönes Wochenende!