Pandemie der Ungeimpften, Nachtrag

Gerade hat sich Markus Söder einmal mehr über den Corona-Fahrplan für den Herbst geäußert. Betrachtet man sich die aktuelle Gefährdungslage durch die Delta-Mutante hat die aktuell geführte Debatte zur vierten Welle keinerlei Begründung in der Pandemie, sondern dient nur noch dem Wahlkampf und der Impfkampagne. Da aber der bayrische Ministerpräsi seiner Linie treu bleibt, Ungeimpfte unter Druck zu setzen, indem er sie weiter bei den Geimpften als Sozialgefährder und Pandemietreiber hinhängt, sei an dieser Stelle ein kurzer Nachtrag zu meinem Blog vom Freitag, den 13.08.21 erlaubt.

Söders, mit süffisantem Grinsen vorgetragene Drohung, gegebenenfalls die 3G-Reglen auf 2G zu reduzieren und damit viele Grundrechte nur noch für Geimpfte und Genesene zu gewähren, sehe ich aktuell noch entspannt, da das Aussperren Ungeimpfter in vielen Bereichen des täglichen Lebens nicht durchführbar sein wird – Pandemische Lage hin oder her!

Allerdings würde ich lügen, wenn ich sagen würde, ich hätte mich nicht darüber geärgert, dass Herr Söder für Verständnis warb, Ungeimpften ab dem 11.10. keine Schnelltests mehr zu bezahlen. Seine Begründung, es könne schließlich nicht Aufgabe der Gemeinschaft sein, diese Uneinsichtigen durch Steuergelder mitzutragen. Es geht weniger darum, dass ich mir solche Tests nicht leisten könnte. Im Gegenteil, ich sehe sogar diverse Vorteile, wenn diese Tests kostenpflichtig werden (Anm.d.Red.: Siehe mein Blog vom 13.08.21, `Pandemie der Ungeimpften, Teil1`). Allerdings ist es unerhört zu unterstellen, dass es sich bei Impfgegnern um Menschen handelt, die einfach nur aus Prinzip grundlos andere gefährden wollen. Viele davon haben sich nach reiflicher Überlegung gegen eine Impfung entschieden und, zumindest bis vor Corona, war die Meinungsfreiheit noch ein hohes Gut. Allein deshalb ist es unerhört, Ungeimpfte für eine angeblich falsche Meinung zu bestrafen oder gar zum Impfen zu zwingen, indem man ihnen kostenlose Test verweigert (Anm.d.Red.: Das sehe zum Glück nicht nur ich so, sondern auch beispielsweise die Freien Wähler in Bayern, die sehr zum Ärger von König Markus seit der letzten Landtagswahl mitregieren und ihre Sache gar nicht schlecht machen).

Letzten Endes bin nicht ich es, der um diesen Test bettelt, sondern es ist meine Regierung, die vor dem Hintergrund einer äußerst fragwürdigen pandemischen Lage selbigen einfordert. Was kommt als nächstes? Freier, die ohne Kondom nicht ins Puff reinkommen?

+++Wutmodus an++++

Meine Steuergelder werden für jeden Scheiß verplempert. Wo ist das Problem, sie dann auch mal für mich und einen kleinen Antigen-Test zu verwenden, nachdem Milliarden für eine verfehlte Corona-Politik aus dem Fenster geworfen wurden? Ansonsten hat dieselbe Regierung doch auch kein Problem damit, meine Steuergelder ungefragt an Stellen rauszublasen, die mir sicher als Letztes einfallen würden.

Ich darf für jeden zahlen, der meint sich mit Hartz IV, dafür aber acht Kindern in die soziale Hängematte legen zu können, ich blute sinnlos für eine realitätsferne Umweltpolitik, weil sich erwachsene Menschen von kleinen Kindern wie Luisa Neubauer oder Zopfgreta sowie deren unausgegorenen Gehirnfürzen vor sich her treiben lassen,  ich darf jeden Migranten finanzieren, ganz gleich ob er sich integrieren will oder auf die deutsche Kultur scheißt, sogar für muslimische Fanatiker, Terroristen und Gefährder, die nicht abgeschoben werden dürfen, weil ihresgleichen gerade mal wieder im jeweiligen Heimatland rumballern, ist mein Steuergeld gut genug, aber ein paar versch… Euro für meinen Test sollen nun nicht gezahlt werden, weil diesem bayrischen Arschloch aus irgendeinem Grund nicht meine Meinungsfreiheit sondern die Impfquote wichtiger ist?

+++Wutmodus aus+++

 

Es ist für den etwas aufmerksameren Betrachter kaum zu übersehen, dass Söder, aber auch Jens Spahn ganz genau wissen, was sie lostreten, wenn sie sich mit Slogans, wie der `Pandemie der Ungeimpften´ an den deutschen Impfmichel wenden. Reizen sie doch damit typisch deutsche Unarten, die allesamt auf der Liste der Todsünden stehen. Neid beziehungsweise Missgunst und Zorn haben schon seit jeher in Deutschland viel bewegt, allerdings immer mit fatalen bis abartiges Folgen. Deshalb ist es umso verwerflicher, dass Söder skrupellos und ungebrochen auf dieser Klaviatur spielt. Es ist unerträglich mitanzusehen, wie dieses Vorgehen in alltäglichen Leben bereits giftige Früchte trägt. Gerade am Wochenende wurde Zeuge einer Diskussion, bei der ein Geimpfter einem Ungeimpften allen Ernstes vorwarf, skrupellos dessen kranke Mutter zu gefährden (Anm.d.Red.: Natürlich ausgemachter Blödsinn, zumal die kranke Mutter geimpft ist und keinen schweren Verlauf zu befürchten hat. Es gibt aber noch eine viel wichtigere Frage, die meiner Meinung nach, gerade im Hinblick auf die Delta-Variante noch nicht thematisiert wurde: Wo ist die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung für die alte Dame höher? Beim kurzen Kontakt mit einem ungeimpften, bisweilen aber getestetem Fremden oder beim Abendessen mit dem eigenen, definitiv ungetesteten Sohn beim unerkannten, weil symtomfreien Impf-Durchbruch?). Es mag mir, der ich mich seit Anfang der Pandemie damit beschäftigt habe, schnell klar geworden sein, dass es sich hier nur um eine unzulässige Folgerung aus der, ohnehin fragwürdigen Söderschen Polemik gehandelt hat. Doch die breite, geimpfte Masse wird auf diese verbalen Mutationen des Söder-Virus anspringen. Deshalb muss davon ausgegangen werden, dass in der nächsten Zeit hierzulande noch viel Porzellan zerschlagen wird.