Reim Dich oder ich schlag Dich!

Langsam nimmt die Diskussion, was man Ungeimpften so alles antun will, wenn sie sich nicht endlich für die Nadel entscheiden, absurde Züge an. Die Landesregierungen definieren willkürliche Grenzwerte beim neuen Stern am Corona-Bewertungshimmel, der Hospitalisierungsrate und drohen den Ungeimpften bei deren Überschreitung mit der 2G-Regel für gewisse, natürlich nicht näher bestimmte öffentliche Bereiche. Der Präsident der Weltärztebundes Montgomery geht noch weiter und fordert grundsätzlich den Ausschluss Ungeimpfter vom öffentlichen Leben (Anm.d.Red.: Laut Aussagen diverser mir bekannter Ärzte ist diese Medienpräsenz sehr ungewöhnlich, zumal Montgomery, zu seinen Zeiten als Gewerkschaftschef die Interessen der Ärzte, euphemistisch gesagt eher zurückhaltend vertrat und dementsprechend meist aus Selbstschutz unter dem Radar flog). Seine Idee, für einen Ungeimpften zu vielen Gelegenheiten darüber hinaus einen PCR-Test vorzuschreiben, statt, wie bisher einen Antigen-Schnelltest, bläst in dasselbe Horn der Sinnlosigkeit. In der Realität hieße dies, dass zukünftig die gesamten PCR-Testkapazitäten zum Freitesten Ungeimpfter verbraucht werden würden. Es gehört schon ein gerütteltes Maß an Inkompetenz dazu, vorzuschlagen symptomatischen Patienten die wichtigen PCR-Test-Kapazitäten zu nehmen, nur um den Ungeimpften einen pinnen zu können.

Heute haben einige Regierungspolitiker noch einen draufgesetzt. Ihre Forderung, sollte bei einem Ungeimpften zukünftig eine Quarantäne behördlich angeordnet werden, hat die Lohnfortzahlung zu entfallen (Anm.d.Red.: Alle, die wie ich im Homeoffice sitzen, haben sicher gezittert). Es werden sogar Diskussionen darüber geführt, Ungeimpften im Falle einer Corona-Infektion die Arztkosten nicht mehr durch die gesetzlichen Krankenkassen erstatten zu lassen (Anm.d.Red.: Alle, die wie ich privat krankenversichert sind, haben sicher gezittert). Es fehlt eigentlich nur noch, dass Lothar Wieler demnächst mit Tränen der Wut in den Augen aufstampft, sich auf den Boden wirft und schreit: ` Ich will aber, dass sich alle impfen. Ich will aber!´

Ich habe bereits zu sehr vielen Gelegenheiten meine Überzeugung kundgetan, dass es sich bei der, von den Coronatikern beschworenen `Pandemie der Ungeimpften´ beziehungsweise der ´vierten Welle´ um eine herbeigeredete Mär handelt. Spahn und Wieler überhöhen eine eigentlich harmlose Corona-Gesamtsituation, um nicht Gefahr zu laufen, dass die Gerichtsbarkeit in Deutschland die pandemische Lage in Frage stellt und das Gesetz letzten Endes kippt. Denn nur auf Basis dieses Ausnahmezustandes  ist es möglich die ganzen Strafmaßnahmen zu erlassen und in der Folge möglichst viele zum Impfen zu bringen (Anm.d.Red.: Welche anderen Erklärungen es noch für die Bemühungen des Mainstreams gibt, den coronalen Adrenalinspiegel in der Bevölkerung künstlich hochzuhalten, ist eine ganz andere Sache. Sicher haben die Geldbeutel der Impfgewinnler damit zu tun und sicher spielt auch die von Missgunst getriebene schlichte Bevormundung Andersdenkender eine Rolle. Wenn ich mir ansehe, wie die Bevölkerung vieler Staaten, geimpft oder nicht, seit 18 Monaten quasi entmündigt wurde, muss man sich bisweilen schon einmal fragen, ob hier noch größere weltweite Veränderungen durchgedrückt werden sollen. Wie immer stoppe ich hier meine Gedanken, kurz bevor ich Gefahr laufe, die Schwelle zur Verschwörungstheorie zu überschreiten).

Das es bei diesem Schaukampf gegen Corona schon lange nicht mehr um die Volksgesundheit geht, kann man sich übrigens mit rudimentären Mathematikkenntnissen herleiten, wenn es einem der gesunde Menschenverstand nicht ohnehin schon zugeflüstert hat. Die Logik dahinter ist so einfach, wie schlüssig. Es gibt aktuell etwa 50 Millionen Geimpfte und, laut Statistik des RKI über 4 Millionen bestätigte Infektionen in Deutschland, was bei einer Dunkelziffer um Faktor 10 auf 40 Millionen Menschen mit durchlaufener Erkrankung schließen lässt (Anm.d.Red.: Nach wie vor ist die Heinsberg-Studie von Prof. Streek die einzige Studie in Deutschland, die man ohne große Recherche finden kann und die mit Faktor 10 erstmals eine Aussage zur Dunkelziffer gemacht hat). Inzwischen dürfte die Dunkelziffer allerdings mit noch höheren Werten aufwarten. Dafür ist definitiv die Delta-Variante verantwortlich, die zwar hochansteckend ist, aber häufig unerkannt, weil Symptom-frei verläuft und so die Dunkelziffer weiter nach oben getrieben haben muss (Anm.d.Red.: Es kann als sicher gelten, dass es inzwischen noch weitere Untersuchungen mit höheren Dunkelziffern gibt. Allerdings werden diese nicht an die große Glocke gehängt, da sie die Argumentationskette von Wieler und Spahn vollends ad absurdum führen würden).

Um mich nicht dem Verdacht auszusetzen, ich würde Zahlen manipulieren, bleibe ich also bei Faktor 10 aus der Heinsberg-Studie. Auch wenn ich keine Daten dazu gefunden habe, wie viele dieser 40 Millionen sich trotz durchlaufener Infektion später noch zusätzlich und ohne Not haben impfen lassen, dürfte der Anteil eher unter der aktuellen Impfquote von 60% liegen. Trotzdem wären das mindestens 40% oder weitere 16 Millionen ungeimpft Genesene. Anders ausgedrückt, zurzeit haben mehr als 65 Millionen Menschen in der einen oder anderen Form einen Corona Schutz.

Zur Erinnerung, zu Hochzeiten der letzten Corona-Saison Weihnachten 2020 lag diese Zahl nur bei etwa 15 Millionen (Anm.d.Red.: Ich bin in meinem Blog vom 17.12.20, `Endlich Zahlen, Teil 3´ sogar nur von 11 Millionen Menschen ausgegangen). Das Gesundheitssystem war seinerzeit zwar stark belastet, aber trotzdem niemals überlastet. Jetzt muss sich doch jeder, der noch alle Latten am Zaun hat, fragen, wie plötzlich maximal 20 Millionen Ungeschützte in der nun anstehenden Corona-Saison 21/22 ein Gesundheitssystem überlasten sollen, was letztes Mal 70 Millionen nicht vermocht hatten.

Wie bereits des Öfteren erwähnt, Spahn und Wieler mögen zwar nicht unbedingt dank ihrer großen Qualifikation ins Amt gekommen sein, wären sie aber blöde, hätten sie sich nicht so lange in selbigen gehalten. Deshalb dürften sie sich der himmelschreienden Ungereimtheit in ihrer Theorie der alles verschlingenden vierten Welle durchaus bewusst sein. In dem Fall hätten sie eine dummdreiste Lüge ersonnen, um die Impfkampagne zu retten. Die Medien indes unterstützen weiter das Treiben des Bundesgesundheitsministers durch unkommentiertes Durchwinken. Offensichtlich unter anderem, weil sie gerade alle Kapazitäten bündeln, um eine linke Regierung ins Amt zu hieven (Anm.d.Red.: In diesem Zusammenhang war es sicher ein schöner Arschtritt, als der österreichische Kanzler heute im Interview mit dem Nachrichtenmagazin ´welt´ mal kurz aufgezeigt hat, wohin Deutschland zukünftig, insbesondere mit einer linken Migrationspolitik segeln würde. Neben der heutigen Razzia im Finanzministerium und einem sichtlich verdatterten Chef zwei schöne große Tropfen auf den überhitzten  Wahlkampfstein).

Es gibt aber noch eine andere mögliche Theorie, nach der Spahn und Wieler nicht veröffentliche Statistiken und Untersuchungen vorliegen, die den schrecklichen Verdacht nahelegen, Geimpfte könnten am Ende doch nicht so gut geschützt sein, wie uns Politik, Experten und vor allem Medien bislang versicherten, um ein ganzes Volk mit aller Macht an die Nadel zu bringen.

Dafür würden Aussagen von Jens Spahn sprechen, die ihm in den letzten Tagen herausgerutscht sind. Mit diesen werde ich mich dann morgen zum Wochenabschluss befassen. Trotzdem lasse ich das Schönste von Spahns Zitaten zum Selberbasteln erst einmal hier (Anm.d.Red.: Getätigt am 30.08 21 in der Regierungs-treuen Propaganda Show ´Hart aber Fair´):

´Wenn wir geschützte Menschen auch genauso testen` würden wie ungeschützte, dann hört diese Pandemie nie auf´.