A million ways to die in Germany

Dieses Wochenende sind einfach zu viele Dinge passiert. Etwa 50% der deutschen Bevölkerung glauben ernsthaft, dass eine Koalition aus SPD und Grünen in der jetzigen Lage allen Ernstes das Sinnvollste ist, was man sich für Deutschland erwählen kann. Ernsthaft zu glauben, dass wir, als kleines Furzland der Welt zeigen, wie zukünftig Klimaschutz im Einklang mit Wohlstand geht wäre schon unmöglich, wenn die Kassen voll wären und aus Afghanistan und anderen hochindustrialisierten Ländern nur die vielbesungenen Facharbeiter einwandern würden. So aber müssen alle Realisten mit Resthirn jetzt mitansehen, wie es in den nächsten Jahren schlimmer wird, bevor es überhaupt erst mal wieder besser werden kann.

Ach so, falls jetzt jemand hofft, wir hätten wenigstens Jens Spahn von der Backe, der sollte sich das Interview mit Karl Lauterbach ansehen. Der fühlt sich nämlich durch das Wahlergebnis ebenfalls in seinem Weg bestätigt und dürfte als Bundesgesundheitsminister in spe schon das nächste ´Apokalypse Now´ in der Corona-Edition in Planung haben.

Als ob das nicht schon schlimm genug  wäre, hat ein Typ auf einer Party am Wochenende wortwörtlich zu mir gesagt, dass er meinesgleichen, also Ungeimpfte vor den Krankenhäusern verrecken lassen würde (Anm.d.Red.: Wen ich genau gefährde konnte er mehr zwar nicht sagen und wieso ´seine´ Steuergelder für jeden Faulenzer, Fettsüchtigen und Drogenabhängigen verwendet werden dürfen, aber mir dieses Recht nicht mehr zustehen sollte, blieb ebenfalls im Unklaren). Bei so viel Empathie im coronalen Lager dieser Republik fehlen einem sogar als rechtem, antisemitischen Verschwörungstheoretiker die Worte.

Ich bitte also um Verständnis, dass ich heute an der Gesamtsituation ein wenig verzweifelt bin und deshalb irgendwie keine Motivation für einen Blog aufbringen konnte.

 

Sehen wir mal, was die Woche bringt.