Genug ist genug!

Heute habe ich einfach keine Lust zu schreiben. Es gibt Tage, da saugt einem die Berichterstattung in den Medien einfach jegliche Motivation aus den Knochen. Es kann doch nicht sein, dass man immer noch einen positiven Corona Test mit einer Corona Erkrankung gleichsetzt. Was bei HIV inzwischen selbstverständlich ist, wird bei Corona nach wie vor vermischt. So geschehen heute wieder bei der Berichterstattung über Julian Nagelsmann. Der hockt quietschfidel zu Hause und mag zwar eine Virenlast sein Eigen nennen, ist aber von einem Ausbruch weit entfernt (Anm.d.Red.: Wenn man ein wenig im Internet surft, findet man sogar Interviews von ihm aus seiner erzwungenen Isolation).

Auf allen Sendern dagegen wird wie selbstverständlich von dem ´an Corona erkrankten Trainer des FC Bayern´ geredet, der heute Abend nicht beim Spiel gegen Gladbach dabei sein kann. Es wird suggeriert, er liege röchelnd zu Hause, um nicht die Frage aufzuwerfen, wieso auch Geimpfte nach wie vor und bis auf unabsehbare Zeit bei einem positiven PCR-Test in Quarantäne gesteckt werden.

Statt über Impfdurchbrüche zu diskutieren und die Frage, wie wir je zu einem Ende der Corona-Maßnahmen kommen wollen, wenn wir bis auf weiteres auch Geimpfte mit zufällig entdeckter Virenlast wegsperren, lügt man der Bevölkerung lieber weiter Corona-Halbwahrheiten in die Tasche, die schon im Frühjahr 2020 als falsch entlarvt worden waren. Da kann man schon mal frustriert das Schreiben einstellen und hoffen, dass die Situation wenigstens ein Gutes hat und die Bayern ohne Trainer auf der Bank heute Abend mal verlieren. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

 

Nachtrag gegen 22:08: 5:0! Wenn sich Julian Nagelmann heute Abend totärgern sollte, wäre es interessant zu erfahren, ob er in der Statistik der Corona-Opfer auftauchen wird!