Oppositionsarbeit

Es ist traurig der CDU bei ihren ersten unbeholfenen Schritten in der Opposition zuzusehen. Da alle nur noch von Omikron reden, meinen auch die Konservativen sich dort profilieren zu müssen. Problem dabei, es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder man prangert die Regierungsmaßnahmen als falsch, sinnlos und kontraproduktiv an, aber dann macht man sich nach perfider Lesart des Mainstreams mit der AfD gemein oder aber man heult mit den Wölfen nur lauter. Die CDU/CSU hat sich für die grotesk anmutende letztere Alternative entschieden und versucht nun mit aller Gewalt zwischen den Arsch der Ampelkoalition und das Grundeis zu kommen, auf den sie sich, vor allem seit der Ernennung des Bundesgesundheitskaspars selbst gesetzt hat. Denn eigentlich ist hier kein Platz, um noch schärfere Maßnahmen zu fordern, ohne kurzfristig auch von den Teilen der Geimpften den Mittelfinger gezeigt zu bekommen, die sich nur impfen ließen, um ihre Ruhe zu haben (Anm.d.Red.: Es gibt auch noch die große Gruppe von Geimpften, die trotzdem die Corona-Politik der Einschränkung für vollkommen falsch halten, aber wiederum die Impfung für sich als sinnvoll erachten. Da sie aber ebenfalls zur schweigenden Masse gehören und auch von den Medien nicht thematisiert werden, kann sie von der Regierung in die, stets überwältigende Mehrheit der Bevölkerung vereinnahmt werden, die alle Maßnahmen angeblich vollumfänglich unterstützt).

So kommt es, dass auch die CDU kein anderes Thema hat als Corona und vollkommen groteske Forderungen stellt, die wie gesagt noch weiter gehen müssen als der übliche Einschränkungsschwachsinn, den die Regierung gerade abliefert. So fordert ein gewisser Peter Liese, ein sogenannter Gesundheitspolitiker der CDU ernsthaft immer noch ein Schließen der Grenzen, um die Verbreitung von Omikron in Deutschland zu verlangsamen. Bei der Ansteckungsgeschwindigkeit von Corona ein vollkommen lächerlicher Nebenkriegsschauplatz (Anm.d.Red.: Siehe unter anderem die Aussage des Virologen Klaus Stöhr in meinem Blog von gestern). Söder ist richtig in Fahrt. Impfpflicht, die Begrenzung des Genesenen-Status auf wenige Wochen, sowie die Wiedereinführung der epidemiologischen Lage von nationaler Tragweite, der Bayrische Ministerpräsident lässt fast nichts aus und gibt mit der Boostergeschwindigkeit im Freistaat an, die auch hier ohne Priorisierung und damit ohne Sinn und Verstand erfolgt.  Mehr statt anders, ein Weg, der sicher nichts bringt, als weiteren Frust und Einbußen auf dem Weg in die Omikronhölle.

Auch die Freien Wähler in Bayern, die ich eigentlich noch ein wenig Restverstand zugetraut habe kommen mit lustigen Theorien um die Ecke. Man brüstet sich damit, dass die Zahlen in den Krankenhäusern aufgrund der Maßnahmen nicht explodiert sind, weil wörtlich ´Partys abgesagt wurden, die im Sommer noch stattgefunden hatten´.  Bei etwa 90% Anteil hochalter Menschen auf den Intensivstationen, meist geimpft, muss man sich die Frage stellen, von welche Partys Herr Aiwanger spricht? Das Nachmittagsbingo im Speisesaal des Altenheims? Selbst wenn das etwas gebracht hätte, es wurde sicher nicht aufgrund weiser Voraussicht der Politik abgesagt, sondern wegen eines Pflegepersonalmangels, für den sich die Politik verantwortlich zeichnet. Aber politisches Versagen als Erfolg zu verkaufen ist inzwischen trauriger Alltag.

 

Ich habe stets versucht mich von Verschwörungstheorien fernzuhalten, aber es ist schon auffällig, wie Politik und Medien unisono auch nach dem Regierungswechsel ins Corona-Horn blasen. Omikron hin, hohe Ansteckungsgeschwindigkeit her. Es ist keine verschrobene Theorie, sondern simple Beobachtung, dass es aktuell kein anders Thema in den Focus schafft. Gut, demnächst haben wir vielleicht einen Krieg mit Russland, aber Scheiß drauf! Annelena wird es schon richten. Ich habe gestern die Ankündigung erhalten, dass sich meine Strompreise im neuen Jahr um 35% erhöhen. Na und, sind doch nur 1000€ im Jahr für eine mittlere Familie? Die Migrationswelle aus den armen Ländern, die wir auch durch die Corona-Hysterie und Lockdowns weiter vor die Wand gefahren haben, nimmt weiter Fahrt auf. Kein Problem, wir schaffen auch noch die nächsten 1,4 Millionen Facharbeiter nach 2014, zwar nicht zu integrieren, aber sicher in die soziale Hängematte zu befördern. Menschen in diesem Lande finden keinen bezahlbaren Wohnraum und das Handwerk keinen Nachwuchs. Auf europäischer Ebene fragt niemand mehr woher seit zwei Jahren die Milliardenhilfen für Dauerpatienten wie Griechenland oder Italien kommen und es scheint auch vollkommen vergessen, wie die Bundesregierung die kranke Idee vom Vorreiter in Sachen Klimaschutz finanzieren will. Alles unwichtig! Hauptsache wir infizieren uns nicht mit Omikron!