Lügen haben langen Atem

Ich komme immer noch nicht über die dreiste Manipulation der Zahlen des RKI hinweg, die mir gestern eher zufällig aufgefallen ist. Der aufmerksame Corona-Interessierte konnte schon immer erkennen, dass mit den Corona-relevanten Zahlen etwas nicht stimmt. Die stets, im Brustton der Überzeugung von Politik, Experten und Medien vorgetragenen Daten sind, euphemistisch ausgedrückt, diskussionswürdig. Um das zu erkennen, musste man sich definitiv nicht, wie gerne von den Coronatikern propagiert, auf den zahlreichen Internetseiten von Verschwörungstheoretikern rumtreiben. (Anm.d.Red.: Wer glaubt, dass ihm Bill Gates Mikrochips mit der Impfung implantieren will, der erwartet per se eine falsch berechnete Hospitalisierungsrate oder den stets übertriebenen Anteil der Ungeimpften an der Intensivbettenbelegung ohnehin als Teil der Weltverschwörungs-Grundausstattung, wie der Rolls Royce Käufer die elektrischen Fensterheber. Um bei der Metapher zu bleiben, ich bin in Sachen Corona-Kritik eher der Volkswagen-Typ und da ist Kontrolle stets besser als Nachsicht). Doch auch wenn die Zahl seriöser Quellen, die bisweilen noch einen kritischen Blick auf den Umgang mit der Pandemie werfen, nach zwei Jahren coronaler Gehirnwäsche überschaubar geworden ist, brauchte man nicht dumm, beziehungsweise geimpft sterben. Man musste einfach nur den Protagonisten zuhören und schon wurde einem durch diverse Nebensätze, Halbwahrheiten oder gar simplen Versprechern schnell klar, dass etwas nicht stimmen kann (Anm.d.Red.: Hier erinnere ich immer gern an die unbedachten Aussagen von Jens Spahn oder Lothar Wieler, die den stets als nahezu 100% vermittelten Anteil Ungeimpfter auf den Intensivstationen binnen zwei Wochen  von 90 auf 65% relativierten und damit schon im September letzten Jahres durchblicken ließen, wohin die Reise mit dem schlecht angepassten Impfstoff gehen würde. Siehe hierzu unter anderem meinen Blog vom 10.09.21, ´Pandemie der Geimpften, Teil 1´). Alternativ brauchte man aber meist einfach nur abwarten, bis die Realität in kürzester Zeit die zahlreichen Mainstream-Prognosen widerlegte oder die Mär großen politischen Leistungen wie ein Kartenhaus in sich zusammenstürzen ließen (Anm.d.Red.: Hier wäre beispielsweise der Bremer Bürgermeister zu nennen, der, kaum, dass er mit dem eigenen Schulterklopfen, ob der hohen Impfquote fertig war, nun die höchsten Inzidenzen in ganz Deutschland verzeichnen darf). Eine große Mogelpackung Corona-relevanten Zahlen also, die die aktuelle Lage in der Pandemie beschreiben sollen, damit auf deren Basis die Regierung ihre jeweils und stets alternativlose Corona-Strategie fahren kann. Allerdings passiert es selten, dass man, wie gestern geschehen, diese Manipulationen schwarz auf weiß lesen kann. Leider sind in dieser Pandemie auch alte Weisheiten außer Kraft gesetzt und so bin ich überzeugt, dass das brave Impfvolk auch dem weiterhin glauben wird, der sicher nicht nur gestern gelogen hat.