Organisierte Lügen

Wenn ich im Laufe meiner Recherchen in den letzten Monaten Aussagen von oder über Personen und Institutionen des Mainstreams überprüfen wollte, die, sagen wir es mal euphemistisch, ein wenig Zweifel an der Corona-Politik in diesem Lande aufkommen ließen, tauchte regelmäßig auf Seite 1 der Google-Suche die Webseite ´correctiv.org´ auf.  Sie bewirbt sich unter der Rubrik ´über uns´ folgendermaßen: `CORRECTIV ist das erste spendenfinanzierte Recherchezentrum in Deutschland. Als vielfach ausgezeichnetes Medium stehen wir für investigativen Journalismus. Wir lösen öffentliche Debatten aus, beteiligen Bürgerinnen und Bürger an unseren Recherchen und fördern Medienkompetenz mit unseren Bildungsprogrammen´. Vom Bildschirm lächeln den Betrachter junge, dynamische dreinblickende Gesichter an, in einem ausgewogenen Gleichgewicht zwischen Männlein und Weiblein, sicher auch irgendetwas dazwischen, um divers zu sein, verschiedenen Nationalitäten und auch Religionen, was man natürlich am obligatorischen Kopftuch erkennen kann. Ein Rudel ehrlich bemühter Gutmenschen könnte man meinen, die Fake-News jeglicher Art den Kampf angesagt haben.

Leider sieht die Realität ganz anders aus. Ich habe diverse Faktenchecks durchgeführt und irgendwann bemerkt, dass diese Webseite grundsätzlich nie bei Google ganz oben auftauchte, wenn ich Corona-Themen recherchierte, mit denen man der Regierung und ihrer kruden Pandemie-Politik keinen Stock in die Speichen stecken konnte (Anm.d.Red.: Schließlich stehen nicht alle meine Ansichten in Sachen Corona der Regierungspolitik diametral entgegen, wie beispielsweise Hintergründe zur Impfung bei Ü 65 und Risikogruppen). Aber kaum suche ich nach Informationen, wie den Diskrepanzen bei der Ermittlung der Hospitalisierungsrate, vermehrten Nebenwirkungen bei der Impfung oder der erhöhten Zahl an Impfdurchbrüchen bei Geimpften im Vergleich zu den Infektionen bei Ungeimpften, spuckt Google mir in zwei von drei Fällen diese Webseite vor die Füße und in einem entsprechenden Faktencheck wird unbequemen Wahrheiten umgehend das Prädikat ´falsch´, ´nicht belegbar´, ´fehlender Kontext´ oder  sogar ´frei erfunden´ angedübelt.

Anders ausgedrückt, wenn man diesen Damen und Herren Journalisten Glauben schenken will, sind alle Aussagen, Fakten und Maßnahmen des Mainstreams über jeden Zweifel erhaben, wohingegen Kritiker der Corona-Politik grundsätzlich falsch liegen und es ihnen nicht einmal gelungen ist, in zwei Jahren Pandemie eine Lüge, Fehler oder gar sinnlose Aktion der Coronatiker zu enthüllen. Ernsthaft, wer soll so etwas glauben? Für mich ist das permanente Auftauchen solcher Mainstream-treuen Aufklärungsseiten, mit betont objektiven Anstrich auf den vorderen Google-Seiten der ernüchternde Beweis, dass des Volkes Meinung bewusst in eine einzige Richtung gesteuert werden soll.

Natürlich stelle ich nicht in Abrede, dass auch unwiderlegbaren Fakten hier zu finden sind. Das kann man nur leugnen, wenn man einen Aluhut trägt. Leider sind jedoch, natürlich unauffällig, jede Menge Halbwahrheiten und gar Lügen untergemischt, die somit quasi Inkognito mittransportiert werden und von Seiten wie diesen ein Wahrheitssiegel angeheftet bekommen. Die Medien verbreiten es in Dauerschleife und aus einer Lüge wird unbemerkt ein Fakt und es grenzt fortan an Blasphemie selbigen in Frage zu stellen. Als Kritiker der Corona-Maßnahmen hat man gegen dieses, offensichtlich generalstabsmäßig durchorganisierte Corona-Gesamtkunstwerk von Regierungs-Gnaden keine Chance.

 

Da ist es wenig hilfreich, wenn auch unser Bundespräsident, der eigentlich die gesamte Bevölkerung repräsentieren sollte, ins selbe Horn bläst. Auch heute bei seiner Rede zum Zustand der Gesellschaft hat er nur von der rechten Bedrohung auf den Corona-Demonstrationen geredet, während er mit keinem Wort auf die Sorgen und Wünsche der friedlichen Demonstranten eingegangen ist. Eine perfide Taktik hat sich hier etabliert. Solange man ausschließlich auf der rechten Gefahr rumreitet, braucht man sich nicht mit den Forderungen der Montags-Demos zu beschäftigen. Schlimmer noch, die Politiker fordern den aufrechten Demonstranten auf, nicht mit den Rechten auf die Straße zu gehen, aber kaum bleibt er zu Hause, wird er zu der schweigenden Mehrheit gezählt, die die Corona-Politik der Regierung angeblich von Anfang an unterstützt hat. Armseliger geht es zwar kaum, aber es funktioniert und in diesen Zeiten ist den Regierenden wohl alles recht, Hauptsache man kann ungestört sein Ding durchziehen.