Stell dir vor es ist Corona...

Wer in diesen Tagen an den Türen der ZDF-Hauptstadtstudios vorbeigeht, wird die tiefen Kratzer im Holz sicher bemerkt haben. Sie stammen vom Bundesgesundheitskaspar, der nun wie ein schäbiger Ungeimpfter draußen bleiben muss, weil Markus Lanz zurzeit nur noch Wirtschafts-, Ost-, Militär- und Russlandexperten empfängt. Aber nicht nur Karl Lauterbach ist nach zwei Jahren Daueraufmerksamkeit, ob eines völlig überschätzten Virus auf ´cold tukrkey´. Auch die verzogenen Plagen um Greta Thunberg haben gerade ein beträchtliches Aufmerksamkeitsdefizit. Stell dir vor, du hast dich auf eine Autobahnauffahrt geklebt und keinen interessierts (Anm.d.Red.: Ich plädiere für die pragmatische Lösung. Lasst sie sitzen, fährt sich früher oder später fest!).

 

Zwei Jahre haben sie uns erzählt wir stehen am Abgrund. Jetzt stehen wir wirklich davor. Ich bete, dass wir uns bald wieder um diesen Witz namens Corona kümmern können…